Frage von PcFreak000, 16

Wie hat sich die Leistung eines i7 in den letzten 3 Jahren verändert?

Eigentlich heißt es ja: alle 18 Monate dopelte Leistung, das würde aber bedeuten, dass ein i7 aus 2013 4 mal langsamer ist als ein i7 aus 2016, das ist aber offensichtlich nicht so, wie hat sich die Leistung denn verändert? (also die GFLOPS eines 2013er i7 vs GLOPS eines 2016er i7)

Antwort
von Ifosil, 12

Immer ca. im 10 - 15 % Bereich pro Generations-Aufstieg. Das mooresche Gesetz gilt nicht mehr, schon seit einigen Jahren.

Kommentar von PcFreak000 ,

also 10-15% pro Jahr oder wie oft kommt ne neue Generation?

Kommentar von Ifosil ,

Unregelmäßig , ca 1 - 1/2 Jahre.

Antwort
von Tershire, 2

man kommt langsam an die physikalischen limits das moorsche gesetz ist nicht mehr zu 100% gültig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten