Frage von Allgaeudame, 20

Wie hat sich die Bedeutung des Bundestags durch die verfassungsrechtliche Rechtsprechung verändert?

Es gab eine Streitfrage im Bundesverfassungsgericht, ob man die "Macht" des Bundestags reduziert oder nicht. Es gab daraufhin 3 Urteile, die ich nicht mehr finden kann. (Auch zum Thema sicherheitsrechtliche Fragen und europarechtliche. Wer kann mir helfen? Wer kennt die entsprechenden Urteile?

Antwort
von teafferman, 13

lexetius

in die Suchmaske des Browsers eingeben, Entscheidungen auswählen, dann die Suchmaske nutzen.

Alternativ:

Das Archiv des Bundesverfassungsgerichts online durchstöbern. 

Alternativ:

Jeweils recht davor setzen und die Suchfunktion des Browsers nutzen. 

Nebenbei: 

Nach meiner Kenntnis beschäftigt sich das Bundesverfassungsgericht auf der Grundlage einer Klage mit einem Thema. Deinen Text aber lese ich so, dass sich die Richter an diesem Hohen Gericht aus eigenem Antrieb mit einer Frage beschäftigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community