Frage von Faqlike, 48

Wie hat Nasa gleich 1.284 neue Planeten gefunden?

Wie kann es möglich sein das Kepler 1.284 planeten gefunden hat? und wie weit geht fliegt kepler noch?

Antwort
von DTTruestoner, 7

Ernsthafte Antwort:
Kepler ist ein Satellit. Das bedeutet, dass er um die Erde kreist und das wird er so lange tun, bis er entweder durch die Menschen zum kontrollierten Absturz gebracht wird, oder er durch Kollision mit Raumschrott oder ähnlichem aus der Bahn geschlagen wird.

Kepler misst die Helligkeit von Sternen. Das bedeutet, dass er für eine gewisse Zeit auf eine Region im Weltall fokussiert wird und über diese Zeit misst, wie viel Licht von einem Stern ausgeht.

Wenn ein Planet an einem Stern vorbei wandert, wie etwa die Erde auch um die Sonne, dann verdunkelt sich das messbare Licht, weil dieser Planet einen Schatten wirft. Diese Verdunklung ist zwar wirklich winzig klein, aber man kann daran messen, wie groß der Planet sein muss und wie schnell bzw. auf welcher Umlaufbahn. Aus den Infos kann man schon eine Menge berechnen.

Da Es aber unzählig viele Sterne gibt und das Teleskop quasi zu jeder Zeit möglicherweise mehrere Milliarden Sterne betrachtet, ist es durchaus möglich mehrere tausend Sterne gleichzeitig zu betrachten.

Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet.

Antwort
von Horus737, 5

Neue Techniken ermöglichen immer bessere Sicht in den Weltraum. Da gibt es noch viel zu entdecken.

Antwort
von Sup3rm44n1, 17

Das ganze hat etwas mit dem sogenannten Spontanerschaffungseffekt zu tun. Kurz und knapp es geht dabei darum, dass aus Der New Meta die im All existiert, mit Hilfe der Kraft der außerirdischen extrem schnell neue Planeten erschaffen werden können. Auf diesen Planeten leben dann die sogenannten Untermenschen wie Tanzverbot, ApoRed, Rollstuhlhater und viele weitere. Wenn du etwas dagegen tun möchtest schaue dir doch den livestream von Athenewins an und Spende 20€. Damit wirst du helfen.
#TöteDenPitschko

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten