Frage von nadine2003015, 25

Wie hat man früher Leinen Hemden hergestellt?

Ich habe in Erdkunde eine Hausaufgabe aufbekommen, dort muss ich in einzelnen Schritten aufschreiben wie man früher Hemden aus Leinen hergestellt hat. Weiss es jemand? Ich habe im Internet schon überall nachgeschaut doch nichts gefunden :(

Bitte antwortet schnell :) Ich brauche es schon in ein paar Tagen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agrabin, 19

Die Leinenweberei wurde von der ländlich-bäuerlichen Bevölkerung auch im sogenannten Verlagssystem hergestellt.

Hier hast du einen Überblick

http://www.portall.lvr.de/de/nav_main/02_themen/01_arbeit/02_leinenweberei/leine...

Kommentar von nadine2003015 ,

Danke dir !! ;) Hast mir echt mit meiner Hausaufgabe geholfen ! Hatte echt nicht gewusst was ich machen sollte. Aufjedenfall Danke!!

Antwort
von Biberchen, 25

der Stoff wurde zugeschnitten und daraus das Hemd genäht. Das ist Heute auch noch so, nur eben mit anderem Material und mit Maschinen.

Antwort
von Feuerengel2014, 24

Vielleicht hilft dir diese Seite ja.

Unter "Entstehungsgeschichte" und "Verwendete Materialien".

https://de.wikipedia.org/wiki/Hemd#Entstehungsgeschichte

Das hättest du bei Google aber auch ganz leicht selber gefunden!

Kommentar von nadine2003015 ,

Dort habe ich schon geguckt, doch dort steht nur aus was die Hemden hergestellt werden und nicht wie Doch Vielen Dank für deine Antwort !;)

Kommentar von Feuerengel2014 ,

Ja was denkst du denn wie die die Hemden hergestellt haben?

Stoff zuschneiden und zusammen nähen. (Allerdings kann ich dir das auch nicht genau sagen, vielleicht haben ja auch Jungfrauen ihre Tränen daran abgewischt und die Stoffenden sind wie durch ein Wunder zusammengewachsen.) Ich kann dir aber auch nicht sagen mit welchen Materialien.

Nur halt alles ohne Maschinen und so. Das war jedenfalls kein Hexenwerk.

Kommentar von nadine2003015 ,

Ok Ich werde das schon irgendwie hinbekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten