Frage von ab12359, 13

Wie hat man bei der Hinrichtungen(Sulla) oder generell die Reihenfolge festgelegt?

. nach Zeit oder Priorität

Antwort
von Grimwulf78, 2

Seltsam, dass sie Deine Frage nach der Ausbildung gelöscht haben aber das hier stehenbleiben darf ... egal.

Wollte nur kurz loswerden:

Ich kenne den Arbeitsmarkt aus beruflichen Gründen ganz gut. Qualifizierte IT-ler werden, genau wie Ingenieure, händeringend gesucht und es werden enorme Summen für Rekrutierungsmaßnahmen ausgegeben um die Stellen zu besetzen.

Es gibt Firmen, die sind so groß und bekannt dass es quasi "Selbstgänger" sind. Aufgrund des Überangebots von Bewerbern bei... sagen wir Unilever, BAYER, Airbus etc sind dort die Auswahlverfahren sehr komplex und Deine Chancen tendenziell geringer als bei anderen, wenn Du keinen Einser-Abschluss und praktische Erfahrungen mitbringst. Die können sich's halt aussuchen.

Mit Azubisuche wird es ähnlich aussehen nehmen ich an. Der Bedarf an IT-lern ist groß also wird es auch viele Möglichkeiten geben sich als Solcher zu qualifizieren.

Meine Empfehlung: Breite Streuung! Sieb nur die Firmen aus die absolut nicht für Dich in Frage kommen, weil sie z.B. in der falschen Region liegen oder sich mit der Herstellung von Waffen oder mit Nahrungsmittelspekulationen beschäftigen (schau dass das was die Firma tut mit Deiner Einstellung zu vereinbaren ist, sonst wird Dir die Ausbildung dort weniger Freude machen)

Deine Chancen stehen ganz gut.

Hier sind Zugänge für Job- und Ausbildungsangebote:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten