Frage von MaxGTAV, 48

Wie hat man Arcade Maschinen programmiert als es noch keine Computer gab?

Wie hat man denn früher diese Arcade Spiele programmiert? Es gab ja zu dem Zeitpunkt nur riesige Computer, die hatten auch kein C++ oä.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 38

Entweder mit Assemblerprogrammierung oder noch früher hat man die Spiele Hardwaremäßig (in Schaltkreisen) realisiert

Antwort
von Mikkey, 27

Man kann problemlos einen andern Computer verwenden, um die Programme für eine Konsole oder (z.B.) für einen Mikrocontroller zu compilieren. Computer gibt es schon wesentlich länger als Computerspiele.

Antwort
von Minihawk, 21

Schaudt du dir den Mame-Emulator an, so erkennt du, dass es die Mikroprozessoren schon in den 70ern gab, und darauf wurden sie entwickelt.

Antwort
von safur, 19

Gab es da schon Spiele? Ich kenne da nur diese Textspiele.

Ein Text und dann kommt eine Frage (Ja/Nein) :-)

Beim Amiga 500 konnte man mit C oder Assembler programmieren.

http://amiga.sourceforge.net/amidevhelp/

Hier ist ein Einstieg..
www.heinzreinke.de/amiga/Amiga/html/seite1.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community