Frage von LinusIstFett, 37

Wie hat Ludwig der 14. schnell Geld bekommen?

Die Aufgabe:Ludwig ernennt dich zu seinem Finanzminister.Uberlege dir,was du machen musst,um schnell wieder Geld in die Kasse zu bekommen?

Ich habe keine Ahnung also bitte Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, 27

- Steuern erhöhen: z.B. Brotsteuer einführen

- Großgrundbesitzer aus fadenscheinigen Gründen enteignen.

- Kolonien in Übersee erobern und die versklaven und ausbeuten

Antwort
von PrayerInC, 37

Steuern eintreiben, erheben, erhöhen wäre eine Möglichkeit von vielen

Antwort
von FrauPuetz, 32

Er hat es von den Bürgern abgezogen, das heißt die mussten mehr steuern bezahlen

Antwort
von nilsgo49, 25

Höhere Steuern