Wie hat Leonardo da Vinci eurer Meinung nach die Nachwelt verändert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hmm, die Frage ist eher, hatte er überhaupt einen Anteil an den Veränderungen in der Nachwelt?

Sicherlich war er einer der genialsten Köpfe in der Geschichte der Menschheit und seiner Zeit weit voraus. Aber ich glaube das ist das Problem: Er war seiner Zeit weit voraus. Zu weit voraus.

Ich würde aber sagen, dass er den Traum vom Fliegen massgeblich mit beeinflusst hat, und auch sein anatomisches Modell sowie seine Architektur sind der Nachwelt als lobendes Beispiel vorangegangen.

Ich wage allerdings zu behaupten, dass sich ohne Da Vinci die Welt auch nicht völlig anders entwickelt hätte. Es würde heute trotzdem Flugzeuge geben, und auch seine architektonischen Modelle würden heute trotzdem angewandt. Irgendwann hätte jemand dieselbe Idee gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung