Wie hat Konrad Adenauer den Widerstand gegen das NS-Regime geleistet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Adenauer hat keinen aktiven Widerstand geleistet, er hat sich dem NS-System konsequent verweigert. Daher wurde er politisch isoliert, verleumdest, mehrfach von der Gestapo verhaftet und in jeder Hinsicht schikaniert.

Du findest bei Google unter den Suchworten "Adenauer Widerstand" reichlich Artikel. Unter anderem diesen Link:

http://www.konrad-adenauer.de/biographie/im-dritten-reich-1933-1945


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xWildTurtle
03.11.2015, 17:09

Danke euch!

0

Hi. 

Vielleicht hilft dir diese Seite, dich von einem Widerstandskämpfer Adenauer zu verabschieden: 

http://www.zeit.de/1992/10/leben-im-abseits

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xWildTurtle
03.11.2015, 17:09

vielen dank für deine antwort, ich werde nochmal lesen.

1

Was möchtest Du wissen?