Muss eine Hausarbeit schreiben, brauche noch einige Argumente und allg. Infos.

Liebe/r Mien91,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.
Viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Er war zunaechst erstmal ein Kollaborateur, der sich sogar mit dem Begriff des "Unwerten Lebens (oder Euthanasie)" anfreunden konnte. Zudem leistete er einen Eid auf den Fuehrer, was die wenigstens Funktionaere der evangelischen Kirche taten. Im Gegensatz zu Leuten wie Bonhoefer, zog er es vor, mit dem Regime zusammenzuarbeiten und versuchte auf das Toetungsprogramm des Regimes gegenueber Behinderten einzuwirken. Er rettete letztendlich wohl vielen Menschen dadurch das Leben, fuehrte allerdings auch sehr viele der Vernichtung zu. Fuer mich ist er eine sehr umstrittene Persoenlichkeit und ich wuerde Ihn nicht als Wiederstandskaempfer oder Held bezeichnen. Da verhaelt es sich mit anderen Mitgliedern der bekennenden Kirche schon anders...

Es gibt auch Bücher in der Bibliothek, schon mal was davon gehört???
wiki ist hilfreich, reicht aber nicht ganz aus um 5 seiten nur über seinen Widerstand zu schreiben....

selber lernen macht schlau!
http://de.wikipedia.org/wiki/FriedrichvonBodelschwinghderJ%C3%BCngere

Ich kenne den nicht mal und doch gib den Namen bei google ein, dann musst Du vielleicht mal selbst lesen, aber dann hast Du bestimmt neue Argumente. Viel Spass.