Frage von SuperDomatic, 26

Wie hat er das gemacht Seifenblase die automatisch platzt?

Hallo,

bei dem Video https://youtu.be/2n9ZZVHx_iI?t=1m7s ( Minuten Zahl ist schon eingestellt ) ab 1min 7sek. Kommt eine Art "Seifenblase" aber wie macht man die?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeicheBirne, 9

Wie die anderen schon gesagt haben brauchst Du Trockeneis, daß Du in eine Plastikschüssel mit Wasser wirfst. Dann nimmst Du einen Stoffstreifen, der mit Wasser und Spüli getränkt ist. Mit dem Streifen streichst Du der Länge nach über die gesamte Schüssel, so daß Du eine Seifenmembran über der Schüsselöffnung erzeugst. Das ganze kannst Du Dir hier auch noch einmal ansehen.

Antwort
von matmatmat, 10

Das ist ne Seifenblase, da ist Trockeneis (festes CO2) mit im Wasser, das verdampft und erzeugt diesen Nebel der die Seifenblase füllt.

Trockeneis ist das auch immer, wenn Du in Filmen was blubbern siehst in den Gefäßen "verrückter Wissenschaftler".


Antwort
von herja, 15

vermutlich mit Trockeneis und viel, viel Übung.