Frage von gmod123, 40

Wie hat eine Sicherung im Netzteil auszusehen?

Gerade ist mein Neues NT von bequit mit 80+ 550W B8 angekommen und mir ist beim einbau aufgefallen das die sicherung anstatt ein dünnen draht wie gewöhnlich nur so eine weiße toxische?(ok das ist übertrieben) substanz? ich hab erst gedacht weil bei mein vorletzten war sie schon hochgegangen und da war so was änliches nur in grünrot drinnen.

Ist das Normal?

Antwort
von joheipo, 26

Es gibt diese Feinsicherungen sowohl als Glasröhrchen als auch in Keramikausführung. Das Keramikmaterial ist nicht toxisch.

Kommentar von Sabotaz ,

oder der "draht" mit quarz sand umschlossen im glasröhrchen

Antwort
von sgt119, 17

Schick das B8 zurück, gibt Netzteile die sind weitaus besser und dazu noch günstiger

http://geizhals.de/lc-power-gp4-series-lc6560-560w-atx-2-4-lc6560gp4-v2-4-a13852...

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Schlechte Idee.

Kommentar von sgt119 ,

Da bin ich auf ne Erklärung gespannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten