Frage von Tele5, 57

Wie hat die Person diese Aussagen konkret gemeint?

Ich fragte eine andere Person, die dabei gewesen war, diese war sich aber gar nicht sicher, wie die Person diese Aussage meinte. Montags fahre ich, wie Donnerstags auch immer zur Berufsschule mit dem Zug. Montags fahren drei mit, die ich von früher her noch kenne und einer, mit dem ich da gar nichts zu tun habe aber mit den anderen dreien redet. Ich rede mit ihm nie was, da ich nicht weiß, womit ich mit dem reden soll und wegen dem Autismus sowieso Probleme habe, mich in Gespräche einzubringen. Als wir ausstiegen fragte der eine, mit dem ich nichts rede so "Fühlst du dich nicht dumm, so unter uns vieren?" Ich so: "Wieso?" und guckt etwas aggressiv, da ich seien Aussage als Angriff wahrnahm, danach sagte er, dass es nur Spaß sei. Ich denke er meint die zu 50 % ernst und zu 50 % humorvoll und wollte damit sagen, dass ich nicht dazu gehöre. Wie war es nun gemeint.

Antwort
von kleinerdirk, 17

Hi,

die Person ging davon aus, dass du vielleicht wenig mitreden konntest. Denke bei einem passenden Thema wird alles nochmal anders aussehen. Wenn ich nämlich mal so eine Aussage bringen sollte, dann nur wenn ich die vierte Person (also dich) nicht mit einbinden konnte und mir eher Gedanken darüber gemacht hab warum die Kommunikation bei uns beiden nicht funktioniert. Ich denke die Person wollte einfach mal das Eis brechen, um dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Immerhin werdet ihr euch noch einige Wochen miteinander unterhalten. Einfach auf die leichte Schulter nehmen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten