Frage von BennyBae, 51

Wie hat die Musik der Beatles auf die Menschen gewirkt?

Hey, also ich muss ein Referat über die Beatles halten und muss die Frage beantworten, wie die Musik der Beatles Auf die Menschen gewirkt hat. Ich habe mir zwar schon etwas dazu recherchiert, aber das reicht noch nicht. Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tintenklechs, 31

Ihr Song 'Please Please Me' lies mich etwa 1964 aufhorchen. Das war anders. Es klang so gut und der Tag war gerettet. Und so war es dann mit jedem weiteren ihrer Hits. Es kam über mich wie eine andere bessere Welt, in der es nur Glück gibt. Der sehr gute Satzgesang, einmalig gute Melodien, gute Instrumente, gute Typen, sie waren meine Nr.1 bis zu ihrer Trennung. Ich saß im Zeltkino mit meinem Kofferradio und sah einen Edgar Wallace Film und eilte hinaus, um 'Hey Jude' laut, das erste mal zu hören. Ich war einfach glücklich, obwohl ich nie wusste worum es in ihren Texten ging.   

Antwort
von dataways, 13

Oben rechts gibt es übrigens ein Suchfeld. Deine Frage wurde in ähnlicher Form schon mehr 10 mal gestellt und erschöpfend beantwortet.