Wie hat die historische Person Adolf Hitler auf die Zeit des Nationalsozialismus gewirkt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lies die Biographie über HItler von Joachim Fest. Da steht alles drin. Die hat zwar nur gefühlte 1000 Seiten, aber danach bist du ganz gut informiert.

Ansonsten: pass gefälligst im Geschichtsunterricht auf.

Sechs! Setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
30.03.2016, 07:27

Fest halte ich a) für überschätzt und b) in Teilen überholt. 

Ich empfehle Ian Kershaw.

0

Der Nationalsozialismus war schon lange vor Hitler da. Aber er hat ihn noch verschärft, da er unter psychischen Krankheiten litt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everklever
29.03.2016, 17:39

da er unter psychischen Krankheiten litt

Das stimmt aber jetzt nicht! Hitler war zwar ein Tyrann und ein Ungeheuer, aber kein Geisteskranker.

0

Zum Thema wurden mehrere Tausend Bücher geschrieben.

Eins oder zwei davon gibt es auch in Eurer Schulbücherei, und wenn Du die nicht finden kannst, frag Deinen Geschichtslehrer.

Und wenn Du es ganz, ganz bequem haben willst, gib hier auf gutefrage im Suchfeld oben rechts das Suchwort "Nationalsozialismus" ein, denn täglich werden von lernresistenten Schülern hier Fragen im gleichen Zusammenhang gestellt. Da findest Du leichtverständliche Antworten für Kinder.

Allerdings sind das immer noch geschriebene Texte und keine Comics.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der soll da anfangs unheimlich Karriere gemacht haben. Aber am Schluss haben sie ihn wohl rausgeschmissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist quasi das Sinnbild dieser Zeit aber dazu solltest du schnell und einfach Infos finden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ursächlich?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdrücklich?

Wie wäre es mit einer präziseren Fragestellung?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung