Frage von FredFuchsig, 54

Wie hat das Türkische Militär den Putsch gestartet?

Wie läuft so ein Militär- Putsch von Anfang an ab? Denkt sich da ein Trupp aus Soldaten "Der gefährdet unsere Demokratie, wir versuchen ihn jetzt zu stoppen!", springen dann in ihre Panzer und fahren nach Ankara oder wie? ^^

Antwort
von musti190339, 18

Diesmal war es so, dass zuerst eine Brücke in Istanbul von der einen Seite gesperrt wurde, man konnte also nicht von Asien nach Europa fahren. Danach wurde auch eine Straße in Ankara besetzt(vielleicht auch wo anders, auf jeden Fall eine andere große Straße, wo viele Autos herfahren). Das Militär begann, mehr und mehr Teile der Türkei einzunehmen. Es gelang ihnen, das Gebäude von TRT in Istanbul einzunehmen und dort die Nachrichtensprecherin zu zwingen zu erklären, was die Putschisten vor haben. Sie erklärten eine Ausgangssperre für jeden Bürger in der Türkei. So ging das weiter, bis sie bekanntgegeben haben, dass die Türkei in ihrer Kontrolle ist. Erdogan reagierte daraufhin auf die ganze Sache und forderte das Volk auf, auf die Straßen zu gehen und das Militär zu stoppen.

Antwort
von Anonymf16, 5

Das war nicht der ganze Millitär sondern ein minderheit mit Hochrangige Generäle, Offiziere und Soldaten. Fetullah Gülen der Terrorist und Staatsfeindnummer 1 hatte in Türkei viele anhänger z.b Generäle soldaten und Polizisten hat denen beauftragt das Staat zu stürzen. Die Türkische Staatsbürger haben es Gottsei dank verhindert. Jetzt verlangt Türkei von Usa Fetullah Gülen zu verhaften und den Türkei zu schicken.

Antwort
von SteffiSteinsgl, 38

So ungefähr. Das Militär wird in manchen Gegenden der Erde ja auch "Staat im Staat" genannt, der seinen eigenen Regeln folgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community