Frage von Max123321123, 58

Wie hat Aristoteles, mit nur einer Längeneinheit den Durchmesser der Erde berechnet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SturerEsel, 35

Vielleicht meinst du Eratosthenes? Der hat erstaunlich genau den Umfang der Erde berechnet, ca. 200 v.Chr.

Siehe hier: http://www.wernerpieper.de/schmath/erl_erat.htm

Kommentar von Max123321123 ,

Ja die hab ich glaub verwechselt :)

Kommentar von SturerEsel ,

Vielen Dank für den Stern. :)

Antwort
von Mikkey, 37

Er hat den Erddurchmesser mitnichten berechnet, sondern lediglich Nachweise für die Kugelgestalt geliefert.