Durch Selbstbeherrschung und dem Willen etwas zu erreichen, ohne Ziele geht es nicht!
daran arbeite ich seit Jahrzehnten....
crubble am 30. September 2008 11:17 ich brauch unbedingt Disziplin... so ein mist ;-)

Das ich es mache was gemacht werden muss und dann erst die Schöneren Sachen nach gehe !So klappt es richtig gut !

Sag mal, schreibst du deine Diplomarbeit in Psychologie? ;-)
Disziplin sollte möglichst von den Eltern "anerzogen" werden. Haben Eltern das verpasst, dann kann man Disziplin nur in kleinen Schritten lernen. Mal da verzichten, mal dort. Und dann immer weiter steigern.
crubble am 30. September 2008 11:23 danke für das Kompliment ;-) ich hab keinen Chef über mir und muss ein Unternehmen leiten... das ist manchmal nicht so einfach. Oft ist es langweilig oder ich bekomme Hunger... das nervt mich ungemein.Naja..danke schonmal!
Arwen45 am 30. September 2008 11:25 hoffe bloss, dass bei der Arbeitseinstellung ihr nicht bald in den roten Zahlen seid...
Helga80 am 30. September 2008 11:30 Wenn du Hunger hast, warum ißt du dann nicht? Bei uns in der Firma haben alle, auch der Chef, immer was Eßbares im oder auf dem Schreibtisch. Und Langeweile zwischendurch ist auch nix, wofür man sich schämen muß

Die Frage ist doch "Wo ist mir Disziplin wichtig", dass kann doch bei Jedem unterschiedlich sein. Es gibt Dinge, da ist Disziplin wenig angebracht, weil kein Spaß oder Motivator dabei entsteht. Disziplin sollte ein stückweit anerzogen sein, dann ist SIE eben da und muss nicht erlernt werden.

Selbstbeherrschung zu haben ist eigentlich noch recht schwierig. Also ich habe nur in den unwichtigen Sachen disziplin aber leider nicht in den wichtigen Sachen :-)
Welche meinst Du? Irgendeine Sportliche Disziplin oder was?

Ja,mit der Diziplin, das ist so eine Sache - wir sind ja alle nur Menschen und keune preussischen Soldaten! Beim Essen bin ich sehr diszipliniert,während es bei anderen Dingen eher daran mangelt - aber ich arbeite daran!

Disziplin kann ich nur in Teilen meines Lebens aufbringen... in anderen herrscht das "Lustprinzip".
Doof nur, daß das Lustprinzip nicht lustig ist, wenn es um die leidige Putzerei und solche Sachen geht.
Dann gilt es, in den sauren Apfel zu beißen, und sich selbst an die Kandare zu nehmen.