Frage von sonnenblume2929, 18

Wie harter Kunststoffartikel vervielfältigen?

Hallo,

habe ein Kunstoffartikel aus hartem Kunststoff. Möchte den aber einmal vervielfältigen. Wie kann man das zu Hause am besten tun? Durch gießen? Wenn ja, wie soll ich vorgehen?T

Antwort
von DerCo, 12

3D-Drucker oder gießen (dazu Negativform herstellen, Kunststoff schmelzen und giessen - das ist aber nicht trivial, da solltest du einiges über den Kunststoff wissen) oder schnitzen aus Kunststoffblock

Kommentar von sonnenblume2929 ,

Welche Art von Kunststoff gießen am besten? Soll einfach hart sein. Granulat schmelzen oder rundform Kunstoffstab schmelzen? 

Kommentar von DerCo ,

Ich bin kein Materialtechniker. Wenn du die Wahl hast, würde ich Granulat nehmen. Es gab mal so Plastikgranulat, das konnte man in Musterform streuen und dann backen (ist aber 30 Jahre her, keine Ahnung ob es das noch gibt) - das ging ganz gut.
Bitte beachte aber: Kunststoff schmelzen = ungesunde / giftige Dämpfe - UN-BE-DINGT bei offenem Fenster oder noch besser im Freien machen.

Youtubbe mal nach Kunststoff schmelzen, da findest du sicher was Passendes für deinen Bedarf. Ich weiß ja nicht ob du Munition, Liebeskugeln oder einen Spongebob giessen willst :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community