Frage von Frostclan, 51

Wie hart wird nach vollendeter Ausbildung weitertrainiert?

Hallo, mich würde interessieren, wie es ist wenn man z.B. zum EKO Cobra, den Navy Seals oder anderen Spezialeinheiten geht und die harte Ausbildung hinter sich hat. Wird danach immer noch so hart weitertrainiert jeden Tag oder wird man dann auf Einsätze geschickt und trainiert weniger? Würde mich interessieren, da das ja niemand aushalten würde immer weiter zu trainieren.

lg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, 39

Die Ausbildung wird absichtlich so hart gestaltet, dass sie härter ist als das, was man im Einsatz so erlebt. Man muss sich zwar weiter körperlich fit halten und es gibt auch immer wieder Übungen, um die Härte zu halten, es ist aber bei weitem nicht mehr täglich. Der normale Dienst kennt auch reichlich entspannte Tage.

Die Ausbildung dient auch dazu, den Neulingen zu zeigen, dass die persönliche Grenze noch lange nicht erreicht ist, wenn man denkt, es geht nicht mehr. Außerdem sollen die aussortiert werden, die nicht stress- und panikfest sind. Das entfällt alles, wenn man den Lehrgang bestanden hat.

Kommentar von Frostclan ,

Danke hat mir sehr geholfen :)

Kommentar von AssassineConno2 ,

stimmt. und es gibt regelmäßige tests. Ich sage nur: Pflicht zur Gesunderhaltung. (Könnte sonst zu nem Dienstvergehen führen).

Antwort
von WDHWDH, 22

Bei einigenj Sondereinheiten wird alle 6 Monate ein Test verlangt,wo 70% der Leistung des Besten erreicht werden müssen. Bei Nichterreichen 2 Monate Nachfrist, dann (in Ehren) ausscheiden. Bei Einheiten mit "Planposten" ist es problematischer.

Kommentar von Frostclan ,

Verstehe :) Danke! ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten