Frage von LM0500, 67

Wie hart soll ich meinen Tennischläger bespannen?

Guten Morgen, ich bin ein fortgeschrittener Tennisspieler (U18), spiele es jedoch nur als Hobby. Mein Tennisschläger ist ein Babolat Aeropro Drive GT 2012. Auf dem Schläger steht, dass 25kg/28kg die Bespannung für die optimale Performance des Schlägers wäre, jedoch habe ich gelesen dass eine harte Bespannung sehr auf den Arm gehen kann. Ich brauche aber gleichzeitig eine Bespannung die guten Topspin erzeugt (wegen meiner Spielweise), sie sollte aber bei Längs- und Quersaiten nicht zu hart sein. Jetzt meine Frage: Habt ihr einen Vorschlag, wie hart ich meinen Schläger bespannen soll? Danke im Voraus.

Antwort
von Tigerkater, 21

Das ist individuell ganz unterschiedlich. Liegt unter anderem an Deiner Spielstärke. Wenn Du bisher die Maße nicht kennst, sollest Du Dich beraten lassen !

Antwort
von Fuchsi2001, 30

Spanne den schläger möglichst hart... falls dir der arm schmerzt beim spielen besorg dir einen Dämpfer mit dem sollte das spielen schmerzfrei funktionieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community