Frage von Logdash, 56

Wie hart muss sich das Auge anfühlen?

Ich habe angst das mein Augendruck zu hoch ist da sich mein augapfel sehr Hart anfühlt, allerdings weiß ich nicht on das Normal ist, denn das auge gibt weich nach wenn man leicht darauf drückt, allerdings merkt man das das auge nir nach hinten rein gedrückt wird, und selbst nicht eingedrückt wird.

Ist es nun normal das der Augapfel an sich hart ist oder muss sich dieser eindrücken lassen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von aseven79, 46

Finger weg von deinem Augapfel! Den Augeninnendruck kannst du nicht irgendwie ertasten oder spüren. Das kann nur der Augenarzt mit einem sogenannten Tonometer

Kommentar von Iamiam ,

das ist wie mit den erfühlen des Reifezustands von Obst: Du kannst den Augapfel nur matsch drücken. Dann weißt Du, dass der Augendruck niedriger war als Dein Fingerdruck, siehst aber halt nichts mehr. Was solls, Du hast ja noch einen zweiten...

Antwort
von DieMilly, 29

"Mit dem verbleibenden Auge nicht in den Laser schauen." 
- Ein Warnschild bei uns im Laserlabor.

Finger weg von deinen Augen. Du kannst den Druck nicht fühlen. Geh zum Augenarzt und lass ihn deine Augen testen.

Antwort
von NeoExacun, 35

Ob du einen zu hohen Augeninnendruck hast, kannst du nicht erfühlen. Lass das von einem Augenarzt prüfen.

Antwort
von ScienceFan, 21

Ich muss dich mal verteidigen, mam kann den Augeninnendruck von außen ertasten, aber dafür muss man geschult sein, und dann kommt ein ungenaues Ergebnis raus, trotzdem das kann nur ein Arzt!

Kommentar von aseven79 ,

wo hast du denn diesen Unsinn her, welches nichtsaussagende Ergebnis erhoffst du dir davon, und wozu sollte man solch gesundheitsgefährdenden Blödsinn auch noch schulen? Kein Augenarzt dieser Welt macht solche Diagnosen von Hand. Und wenn sich irgendwelche esotherischen Hippies auf dem Auge rumdrücken, dann hat das keine medizinische oder diagnostische Relevanz, sondern ist einfach nur dumm

Antwort
von ClashHelfer, 27

Du bist komplett bescheuert oder? Sorry wegen der Wortwahl, aber mehr kann man da einfach nicht zu sagen.

Deinen Augeninnendruck kannst du NICHT ertasten, weder du - noch dein Arzt.

Er wird mit einem sogenannten Tonometer gemessen.

Der Augapfel sollte sich nicht eindrücken lassen - und wenn doch, dann hast du zu doll gedrückt.

NIMM die Finger aus deinen Augen.

Danke

LG

Kommentar von Logdash ,

ja ich weiß ich bin ja nur unsicher da es heißt wenn es hart ist ist es schlecht und ich weiß nicht waa damit gemeint ist

Antwort
von Bevarian, 17

Warum nur kommen mir die Bilder so mancher Laurel/Hardy-Szene hoch...  ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community