Frage von 228626, 6

Wie hart ist der Härtegrad 35-38 bei EVA Schaum?

Wie robust bzw. Hart ist eine matte mit Härtegrad 35-38? Ist sie sehr hart oder eher weich ? Es geht um Spielmatten aus EVA Schaum

Antwort
von dan030, 6

Ist einiges weicher als z. B. ein "Gummibelag" auf Sportplätzen oder in manchen Hallen. Matten, die im Kampfsport verwendet werden, haben einen Härtegrad von 50-55, nur mal so zum Vergleich. D. h. 35-38 ist einiges weicher. Ich würde das vom Gefühl her mal so im Bereich "Isomatte" einordnen.

Kommentar von 228626 ,

Also schon sehr flexibel und biegsam oder .... Bräuchte eine solche Matte zum Basteln und die sollte schon was aushalten bzw. nicht verformbar sein. Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten