WIe Handy versenden welche Versandart

4 Antworten

Die Versandkosten kannst du z.B. bei DHL erfragen.

Wenn du das Handy bei ebay-Kleinanzeigen für 200.- Euro nach England verkauft hast, kostet der Versand als Paket z.B. 15.- Euro.

Insgesamt kostet dich das also 215.- Euro, weil der Käufer nicht bezahlen wird.

...auf jeden Fall als versichertes Päckchen oder Paket. Hermes bietet ein versichertes Päckchen(aber nur bis 50 €) an; kostet 3,80 €. Als versichertes Paket (bis 500 €) kostet es als Online-Registrierung 4,30 €. DHL bietet ein vergleichbares Paket (bis max. 2 kg) für 4,90 an - in der Filiale frankiert sind es 6,90 €...

Hallo, am besten versendest du es im versicherten Paket versand.

Bei DHL im Online kauf kostet der Versand 4,90 € versichert im Ladrn 5,90 €

Unversichert würde es 3,90 Online kauf und 4,90 im Laden kosten.

Hier geht es zum DHL: https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.do;jsessionid=285120D49036FD513F7B8FAD92A63D2D.app-3?checkOnInit=false&insert=false&itemId=0

Bei anderen weiss ich es nicht so genau.

Curasanus  20.11.2013, 14:42

DHL Paket kostet 6,90 Euro.

Bei HERMES (Abgabestellen in vielen Kiosken) kostet ein versichertes Paket nur 4,80 Euro, bei DHL / Post 6,90 Euro.