Frage von lassesdoch, 69

Wie handelt Ihr..?

Was würdet Ihr tun, wenn Ihr sehen würdet wie ein Mann einen blinden Menschen schubst und er hinfliegt?...   Part2: Der Blinde zieht eine Waffe und richtet sie in Richtung des Mannes der Ihn geschubst hat. Wie reagiert Ihr....

Antwort
von DevilsLilSister, 10

Würde der Mann ihn danach in Ruhe lassen und weiter gehen? Oder würde er ihn weiter tyrannisieren?

Würde der Mann weiter gehen und den Blinden liegen lassen, würde ich hin gehen und ihm aufhelfen, fragen ob alles okay ist, etc.

Würde er ihn weiter tyrannisieren würde ich ihn erstmal auffordern es zu lassen und ihn fragen ob er einen an der Klatsche hat, würde er es trotz allem nicht lassen, müsste ich aufgrund meiner körperlichen Unterlegenheit wohl andere Passanten um Unterstützung bitten.

LG

Antwort
von XNightMoonX, 8

Das würde ich während der Situation entscheiden. Sowas kann man vorher nicht sagen. Schubst er den blinden Mann absichtlich und lässt danach weiterhin nicht von ihm ab (Diebstahl, Schläge etc.) dann würde ich ihn mir packen.
Wenn er ihn schubst und wegrennt, würde ich dem blinden Mann wieder aufhelfen. Weil hinterher rennen, bringt meistens nichts.

Kommentar von lassesdoch ,

2 Part?

Kommentar von XNightMoonX ,

Versuchen den blinden Mann zu beruhigen und ihm zustimmen, dass er im Grunde recht hat, aber diese Handlung zu nichts führt.
Aber ich würde mich nicht zwischen Waffe und eigentlichen Täter stellen. Da ist sich jeder selbst der Nächste. Der Täter hätte es mit seiner hirnlosen Tat ja nicht soweit bringen müssen.
Einen blinden Menschen zu schubsen, zu beklauen oder zu verprügeln ist eins der erbärmlichsten Dinge, die man tun kann.

Wenn es vom "Täter" ein versehen war und er sich auch kümmert, würde ich ebenfalls die Situation versuchen zu entschärfen und dem blinden Mann trotzdem zustimmen, damit dieser sich nicht weiter aufregt. Und dem, der ihn geschubst hat, würde ich Zeichen geben, aus dem Schussfeld zu gehen. Ein Blinder sieht nun mal nichts.

Aber in der Realität läuft das sowieso alles anders ab. Daher ist das halt nur eine Theorie.

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Das kommt bei mir spontan wenn der Blinde wieder steht

Antwort
von TheAllisons, 7

Zuerst dem Blinde helfen, den Schubser ordentlich die Meinung sagen. Und wenn nötig die Polizei rufen

Antwort
von brido, 6

Das überlege ich erst wenn ich das sehe. Beim Aufstehen helfen sicher. 

Antwort
von DerWurstfach, 6

Dem Blinden wieder aufhelfen und prüfen, ob er noch weitere Hilfe braucht.

Antwort
von Glencairn2, 6

Dem Blinden helfen und den anderen... nicht nur schubsen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten