Frage von GMMediadesign, 35

Wie handelt dieser Laptop Videoschnitt?

Prozessor: i7-6700HQ Festplatte: 512 GB SSD NVME RAM: 16 GB DDR4 Grafik: Nvidia GTX 960M 4GB Windows 10 64 Bit

Idealerweise würde ich damit 4K Video in Premiere Pro schneiden. Jemand Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 27

Der i7 6700HQ ist auf jedenfall nix schlechter, 16GB RAM sind auch wunderbar, ne GTX 960M 4GB ist zwar nicht gerade High End, tut es aber auch

Kommentar von GMMediadesign ,

Sollte also laufen?

Kommentar von Aktzeptieren ,

Ja sollte laufen, ist ein gutes Notebook, aber eine bessere Grafikkarte wäre auch gut :)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja, aber gerade beim Render des Videos kommt es auf den Prozessor (und RAM) an. Darstellen kann das ne GTX 960M in 4K schon

Kommentar von GMMediadesign ,

Super, danke für die Tipps ^^

Antwort
von BastiHalligalli, 3

Was ist das für ein Laptop, wenn ich fragen darf? ( Suche auch einen :) )

Kommentar von GMMediadesign ,

asus ux501vw-fy145t 1600€

Kommentar von BastiHalligalli ,

Hast du ihn schon? Läuft er gut? Danke :)

Kommentar von GMMediadesign ,

Seit zwei Monaten. Läuft tadellos.

Antwort
von herja, 17

Nein, 4k schneidet man über Proxy, auch mit Premiere.

Für Full-HD sollte das ausreichen.

Kommentar von GMMediadesign ,

Man kann 4k auch so schneiden, wenn der Rechner das packt. Mach ich Zuhause auch immer so.

Kommentar von herja ,

Warum das denn? Ist doch völlig unnötig und macht daher nicht wirklich Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten