Frage von KeinName2606, 87

Wie haltet ihr meine Idee zum Weihnachtsgeschenk meines Freundes?

Mein Freund und ich sind frisch zusammen und ich habe mal angefangen zu überlegen, was ich ihm zu Weihnachten schenken könnte. Es soll nichts allzu teures sein, weil er gerade eine große Investition getätigt hat und sich nicht überrumpelt vorkommen soll wegen dem Wert.

Ich schenke recht gerne praktische Sachen, also Dinge die man auch nutzen kann. Soll aber doch etwas persönlich sein. Erlebnisgutscheine bzw. Gutscheine allgemein schenke ich nicht gerne. Essen gehen oder bekochen und das ganze machen wir regelmäßig :)

Die Idee ist folgende: Eine Paar seiner Lieblingsschuhe (bestimmte Marke; seine sind schon total eklig und kaputt^^), die eingepackt in der Schuhschachtel + ein Papier drüber. Auf das Papier würde ich dann Füße malen und einen Spruch wie "ich bin froh, dass du in mein Leben spaziert bist".

Ich finde es ist eine Mischung aus nützlich und persönlich. Wie findet ihr das? Ist es zu materiell?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarAm276, 87

Nein, hört sich doch gut an.

Es sei denn die Schuhe sind so teuer, dass es ihm unangenehm ist und er dir im Gegenzug nichts Gleichwertiges schenken kann...

Kommentar von KeinName2606 ,

Nein, sind nicht so teuer :)

Kommentar von MarAm276 ,

Dann ist alles gut. Wenn er sich bis dahin nicht selbst neue gekauft hat ;-)

Kommentar von KeinName2606 ,

Das wäre der Worst Case, aber gut die halten ja länger ;)

Kommentar von MarAm276 ,

Auch wahr! Dann mal good luck!

Antwort
von Anowie, 72

Ich schließe mich Edgar an. Aber das Weglaufen kannst du umgehen, indem er dir die Schuhe für 1 Cent abkaufen kann ;-) 

Kommentar von edgar4802 ,

Das ist eine gute Idee , hatte ich so noch nicht gehört !!!

Antwort
von edgar4802, 61

In meiner Jugend sagte man , keine Schuhe schenken  - dann läuft er / sie davon  !!!

Kommentar von KeinName2606 ,

Ok :(

Antwort
von palaverfred, 72

Die Idee ok.

Da steht er bestimmt drauf und drin.

Kommentar von KeinName2606 ,

Was  meinst du? keine gute Idee ?