gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie haltet ihr im Winter euren Vitamin D Haushalt hoch?

gefragt von Rostfrei am 28.06.2009 um 17:39 Uhr

Ich habe die Woche einen Artikel über die verschiedenen Vitaminsorten und ihre Notwendigkeit für den Körper gelesen. Es war die Sprache davon, dass wir allgemein zu viel Vitamin C konsumieren und dafür wichtigere Vitamine wie zum Beispiel das Vitamin D vernachlässigen. Dieses lässt sich nicht aus der Nahrung aufnehmen, sondern wird fast ausschließlich in der Haut produziert, während diese leichter Sonnenstrahlung ausgesetzt ist. Man sollte für eine ausreichende Versorgung täglich etwa 15 Minuten im Sonnenlicht sein. Vor allem im Winter hieß es, seien 80% der Deutschen Vitamin D unterversorgt. Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht – wüsste deshalb einfach gerne, was ihr macht, um den Haushalt hoch zu halten!?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (54695)
Winter (1456)
Vitamin D (17)