Frage von jeanne0712, 104

Wie haltet ihr eure Chinchillas?

Hey,

Ich habe zwei Chinchillaböckchen und sie sind die absolut schönsten Nagetiere die es gibt!

Nun zu meiner Frage!

Wie haltet ihr eure Chinchillas? (Voliere, Käfig, eigenes Zimmer) Größe?

In welcher Gruppenkonstellation?

Was kosten euch eure Chinchillas im Monat?

Was füttert ihr?

Wie zahm sind sie?

Wo liegen die absoluten Schmerzgrenzen bei Euch was die Haltung betrifft?! (Diese Frage stelle ich aus dem Grund, weil ich Chinchillas gesehen habe die in einer 6er Gruppe in einem 1 quadratmeter Käfig lebten!)

Antwort
von Chinchillafan77, 40

Wir haben zur Zeit 10 Chinchillas.

Wir haben 2* 3er Gruppe,und 2*2er Gruppen.Und wir haben die Gehegen selber gebaut.

Und alle sind in unserem damaligen Schlafzimmer,was wir als Chinchillazimmer umgebaut haben,und da haben auch alle ihren Auslauf,allerdings nicht alle auf einmal.Wir lassen für eine gewisse Zeit immer jede Gruppe einzelnt ihren Auslauf dort.Und die gehen meistens auch von alleine wieder rein,schon alleine,weil sie neugierig sind,was wir da an Futter reingetan haben.

Antwort
von Sesshomarux33, 46

Hallo, 

wir sind gerade dabei uns welche anzuschaffen. Haben uns jetzt einige Monate belesen und Beiträge im Chin-scientia-Forum verfolgt. Und gestern wurde das Material für die Voliere besorgt. Es soll die Maße 2,4m x 1 m x 1m (BxtxH) haben. Wenn sie sich mit den Kaninchen vertragen, dann ist das Gehege den ganzen Tag offen. Wenn nicht dann wird der Auslauf aufgeteilt in: Kaninchen tagsüber, Chins nachtsüber. 

Wir hätten von der Konstellation her auch gerne zwei Böckchen und würden sie per "naturnahe Ernährung" ernähren (gibt da ja mehrere Möglichkeiten). 

Zu den Kosten und zur Zutraulichkeit kann ich noch nix sagen. Hoffe durfte trotzdem antworten. :) So kann ich ja noch schauen, wie andere ihre Chins halten. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community