gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie haltet ihr euer Brot frisch?

gefragt von FredimGruen am 22.12.2007 um 18:09 Uhr

wie macht ihr das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.434 Brot x 473

gri1su
beantwortet von gri1su am 22. Dezember 2007 18:13
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Plastikfolie trocken und dunkel lagern.

schurke
beantwortet von schurke am 22. Dezember 2007 18:12
4x

Ich habe einen Brotkasten.

rotschopf
beantwortet von rotschopf am 22. Dezember 2007 18:15
3x

Bei meinem Bäcker am Eck gibts das Brot in beschichteten Tüten. Darin hält es sich bis zu einer Woche ohne trocken zu werden. Da ich immer Stücke von einem großen Laib kaufe und davon eben nur soviel ich für zwei, drei Tage brauche, wird das Brot zum Glück ohnehin nicht alt.

Patron
beantwortet von Patron am 22. Dezember 2007 18:29
2x

beantwortet von Patron am 1. Oktober 2007 11:51 2x Thumbupvoted

alte frage, alte antwort:

beantwortet von Patron am 7. September 2007 17:11 4x Thumbupvoted

bei uns wurde viel probiert, dann sind wir bei folgendem geblieben: frisches brot in eine luftdichte frische plastiktüte, verschließen, im kühlschrank aufbewahren. nichts hält länger frisch!

wenn es mal wie ganz frisch gebacken schmecken soll, dann gehen wir ans tiefkühlfach und holen brot heraus, das frisch nach dem backen in scheiben geschnitten wurde und dann sofort tiefgefroren wurde. diese scheiben kommen dann in den toaster - köstlich!

Eddy21
beantwortet von Eddy21 am 22. Dezember 2007 19:06
0x

Das Frischhalten beginnt mit dem Kauf des Brotes, Du solltest nur frisches Brot kaufen !

Warmes Brot unbedingt an die frische Luft, keinesfalls in Folien wickeln !

anonym
beantwortet von DerSpaeher am 22. Dezember 2007 18:32
0x

Im Brotkasten aus Holz. Weiterhin: Billiges Supermarkt-Brot wird viel schneller fad als gutes "Echtes-Bäcker-Brot". Gutes Brot bleibt im Kasten bis zu einer Woche knusprig.

DieAnke1964
beantwortet von DieAnke1964 am 22. Dezember 2007 18:13
0x

Also ich backe zur Zeit oder sagen wir schon ne ganze Weile unser Brot selbst. Ich kaufe Brotbackmischungen und backe viele Brot auf einmal und wenn sie fertig sind und gut abgekühlt, werden sie einfach eingefroren und nach Bedarf entnommen. So ein Selbstgebackenes Brot wird in einem 4-Personen Haushalt nie älter als 3 Tage. Da brauch ich mir keinen Kopf mehr machen.

Ansonsten hab ich beim gekauften Brot noch eine Kunststofftüte um die Papiertüte gewickelt, aber hart wurde es auch schneller als mein Selbstgebackenes.

koira1975
beantwortet von koira1975 am 22. Dezember 2007 18:12
0x

Bei uns bleibt es in der Brottrommel frisch. Schau auch mal bei den ersten beiden verwandten Fragen.

Tippse
beantwortet von Tippse am 22. Dezember 2007 18:10
0x

ich stecke es in einen plastikbeutel

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 22. Dezember 2007 18:13

Dann istes doch aber nicht mehr knusprig oder magst Du kein Krustenbrot?

Kommentar von 33a09523666e5176dbbee485dba642b5smallTippse am 22. Dezember 2007 18:14

das stimmt, is es aber am nächsten tag so oder so nicht mehr. doch mag ich knuspriges brot! ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.