Guten Morgen!
Nachdem ich mit einigen Leuten aufgrund der Zeitungsanzeige (unsere Katze wurde erschossen- quasi vor der Haustüre) Diskussionen hatte: Z.B. sagten einige wenige "Was solls, war ja bloß eine Katze, oder "so eine Mordsaufregung wegen der Katze etc......., gottlob gab es viel mehr Menschen, die betroffen waren und mit uns einig sind, möchte ich gerne von euch hören, welchen Stellenwert euer geliebtes Haustier hat und wie ihr reagiert hättet.

Meine Katzen sind meine besten Freunde und Familienangehörige. Für mich sind Tiere die besseren Menschen. Ich muß zugeben, dass viele mich etwas verrückt nennen, weil ich sie so sehr liebe.

Heißgeliebte Familienmitglieder!Das sagt doch alles,oder?:-))
ja

Wenn einer meinem Tier was zu Leide tun würde wäre das für mich ne Kriegserklärung! Tiere sind genauso Lebewesen! Davor sollte man genau so Respekt haben!
finchen012 am 9. September 2008 09:31 Das sehe ich aber genauso!!DH
damit ich es richtig verstehe, ihr habt eine todesanzeige für eure katze in die zeitung gesetzt?
finde zwar, dass man eine enge bindung zu seinem tier haben kann, es mit einem menschen oder gar kind gleichzusetzen finde ich krank. dann muss auch ich sagen: " es ist doch nur eine katze"
Nein, keine Todesanzeige, sondern einen Bericht darüber, dass vor der Haustüre unsere Katze von so einem Schießwütigen Irren erschossen wurde.
aaah okay. ja das ist genau richtig. ich bin selber kein tierfreund muss ich zugeben, aber ich könnte auch nie ein tier umbringen. ich meine sie stören mich ja nicht.. ;)
was schreibst du dann auch hier rein, wenn du Tiere nicht liebst? Verstehe ich nicht ganz! Wir haben auch Kinder und diese spielen gerne draußen mit Freunde, und da rennt einer rum am hellichten Tag und ballert los.
du hast doch gefragt ob wir das richtig finden, dann wollte ich meine meinung dazu loswerden, habe es nicht so verstanden, als sei die frage nur an tierliebhaber gestellt.
macht nichts, vielleicht solltest du nur den Text etwas genauer durchlesen. Schon gut!
oh ^^ euer geliebtes haustier sry ;)
Das Tier wurde erschossen?? Wie grausam sind die Menschen nur? Es gibt sogar ein Gesetz, welches Tierquäler bestraft. Ich finde es ziemlich traurig.
ja, es wurde zur Anzeige gebracht und wir hoffen das Beste
Ganz egal ob es nun das lieblings Haustier, ein Lebenspartner oder bloß ein Tier war.. unschön ist es auf alle Fälle und man sollte dagegen vorgehen! Würde jemand meiner Katze sowas antun gäbe es bestimmt zertrümmerte Zähne! Selbst wenn jemand absolut keinen Draht zu irgend einem Tier hat, sollte er das Unrecht das da geschieht trotzdem erkennen und nicht einfach so abtun!

Bei mir hat jedes Haustier einen hohen Stellenwert, dh. nicht, dass ich es nun total vermenschliche. Ich wäre genauso betroffen u. entsetzt gewesen, wie du. Denn es ist für mich ein Lebewesen, dass genauso Respekt verdient hat, wie ein Mensch u. das man auch nicht durch ein neues Tier ersetzen kann. Leider gibt es viele Menschen,die so denken. Bei uns wird auch grundsätzlich jedes Tier, egal ob Fisch oder Häschen etc. im Garten beerdigt.
Wir haben uneren Kater vor 7 Jahren angeschafft, nur dem Sohn zuliebe. Zu Anfang habe ich ihn versorgt so wie es sich gehört und er hat meine Art repektiert. Ich habe ihn nicht angefaßt weil ich allergisch bin. Seit meiner Kindheit. Nach gut 2 Jahren war ich von meiner Katzenallergie befreit und mir graust vor dem Tag wenn unser Sohn(19) auszieht und Atze mitnimmt:-(
Bild/er:
herrlich!

Ich habe zwar selber kein Haustier (werder Hund noch Katze oder sonstiges), kann aber nachfühlen dass man einem solchen Tier, das eventuell jahrelang das Familienleben mit gestaltet hat, auch nachhängt.
Vor dem Gesetz ist ein Tier nur eine Sache, aber ich kenne viele Haustierhalter, für die das eben nicht nur der Fall ist.
Ein Tier ist auch ein Lebewesen das seine Eigenheiten hat und damit dem Halter ans Herz wächst.
Wer sagt "war ja nur eine Katze", der ist entweder unfähig eine Beziehung zu einem anderen Individuum aufzubauen oder hat noch nie ein Haustier gehabt.
PS: Als Kind hatte ich schon Haustiere. Hamster und so. Da war es auch immer sehr betrüblich wenn mit einem dieser Tiere was war!

Wir haben einen Beagle- Basset- eine kleine Mülltonne auf vier Beinen. (siehe Profilfoto...)
Der Hund ist schon ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens, er ist Tröster und zaubert oft ein Lachen auf unsere Lippen, und das Gefühl, als Familie sein Rudel zu sein ist schon toll.
Wir haben unseren Alltag auf ihn und seine Bedürfnisse ausgerichtet und sind froh über jeden Tag, den er bei uns ist. Nichts desto trotz ist und bleibt er "ein Hund"- .
genau, so ist es auch bei uns. Katze bleibt Katze und der Hund kennt seinen Platz. Trotzdem sind es Familienmitglieder und werden geliebt, oder?
frami am 9. September 2008 09:42 Ja, absolut.

Ich habe auch immer sehr an meinen Tieren gehangen, allerdings wohl nicht in dem Maße wie du es tust. Die meisten haben nun mal von Natur aus eine geringere Lebenserwartung, auch wenn sie nicht erschossen werden, und von daher hänge ich zwar mein Herz dran, bin aber nicht todtraurig, wenn es vorbei ist. So traurig es für euch sein mag, aber es sind nun Mal Tiere und keine Menschen, und man sollte seine Trauer über den Tod eines Tieres nie mit der Trauer über den Tod eines Menschen gleichsetzen
Für mich ist das Gefühl so ziemlich gleich. Nur die Trauer währt nicht so lange. Aber sie fehlt uns sehr, sie war eine richtige kleine Persönlichkeit und hatte ihre lustigen Eigenheiten. Meine kleine Tochter weint sich schon seit Tagen in den Schlaf, weil sie nicht mehr am Fußende in ihrem Bett liegt.
Helga80 am 9. September 2008 09:39 Wie alt ist deine Tochter denn? Mein Sohn ist sechs, der hat sich nach dem Tod meines Hundes auf fast beängstigend erwachsenene Art und Weise mit dem Tod auseinander gesetzt. Ich weiß nicht von wem er das hat, aber er meint, daß das jetzt der Hund vom lieben Gott ist und das wir Menschen den ja gerne abgeben, wenn Gott den haben will. Ich weiß nicht ob dir diese Erklärung weiterhilft, wie gesagt, ich fand das schon fast beängstigend weil ich nicht weiß wie er darauf kommt
Meine Tochter ist 11 und hat Kitty vor 8 Jahren gefunden und es mit mir hochgepäppelt. Sie hing sehr an ihr und umgekehrt. Kitty ging immer mit meiner Tochter spazieren, ohne Leine, wie ein Hund.
frami am 9. September 2008 09:43 Versteh ich- aber hat er doch eine gute "Konfliktbewältigung bewiesen...

Meine beiden Tiger bedeuten mir sehr viel. Wer die angreift, greift mich an. Außerdem, haben manche Leute nichts besseres zu tun, als sich an wehrlosen Tieren zu vergreifen? Ich verstehe das auch nicht.
Bild/er:
leider! Ich bin immer noch zornig und traurig. Ich hätte es akzeptieren können, wenn sie überfahren worden wäre. Aber nicht so.
teardrop1109 am 9. September 2008 09:47 Schade, dass man meist keine Chance hat, den oder die ausfindig zu machen. Bei uns stand neulich mal ein Artikel über ein Gerichtsverfahren (in unserer Stadt) in der Zeitung. Es war das erste Mal, dass es drin stand. Und die Strafe war dort auch ziemlich hoch (wegen Tierquälerei). Mich hat es gefreut, dass endlich mal so etwas publik gemacht wurde - und hoffe, dass dadurch auch einige abgeschreckt werden.
Das ist das Allerletzte. Und wer so etwas tut, dem würde ich auch noch manch anderes zutauen.
Es tut mir sehr leid, denn ich liebe Tiere.
LG pacole1
danke
Ich halte einen grossen Papagei, der sehr ruhig ist und falls er mal etwas zu hart zugebissen hat, ist seine Aussage: Sorry, das war aua. Aber falls er mit einem Besuch bei mir nicht klar kommt ist der Besuch gleich wieder weg. Ich beschaffe ihm jetzt sogar eine Freundin, unabhängig davon dass das doppelte Arbeit macht, aberich kann ihm nicht die Partnerschaft bieten welche er braucht. Warum das alles? Ganz einfach - Tiere sind immer ehrlich - wenn man´s auch ist.
sehr schön gesagt!