Wie groß darf der Altersunterschied in einer Beziehung in euern Augen höchstens sein?

Alles andere ist Getue.

wenns stimmt ist es egal wie alt oder jung!!!

weiss nicht.gibt es da was optimales?
Weiß ich auch nicht. Deshalb frage ich ja. Also zwischen mir und meinem Freund liegen 8 Monate
Atrajanus am 9. Januar 2009 03:01 das dürfte im Rahmen liegen nach meinen letzten Berechnungen...;-)
da habe ich ja Glück. Habe schon gedacht das wäre zu viel. ;-)

Ich fand den Altersunterschied von 5 Jahren immer optimal und momentan sind es sogar 5 Jahre und 4 Monate :))
Nein,dass fängt ja an sich zu steigern. xD
kaesbrot am 9. Januar 2009 02:46 Meinst? Sollte ich lieber Schluß machen?
Oh ja, das sollte ich machen :))
4 Monate ist echt schon viel. xD Aber wenn das für dich noch gerade so geht. Ich weiß nicht ^^
kaesbrot am 9. Januar 2009 02:49 Nee. was soll mein Kind von mir denken? Sein Vater ist knapp 5,5 Jahre älter als die Muddi? Das geht gar net!
Ihr müsst nen Vorbild sein. Immer daran denken. ;-)
kaesbrot am 9. Januar 2009 02:52 Eben! Soll ich ihn gleich wecken um die Sache zu beenden?
Hmm. Naja,bis er wach ist klappt das wohl noch. ^^
kaesbrot am 9. Januar 2009 02:54 Ok, dann warte ich noch eine Stunde.
Dann ist der schon wach? Oder kannst du es nicht abwarten. xD

Im Prinzip wo die Liebe hinfällt, aber einen Altersunreschied von mehr als 10 Jahren halte ich nicht für Liebe sondern für schwärmerei. Ich selbst schwärmte als pubertärer Teenie für "Senioren". Meine Grosseltern waren bei einem Altersunterschied von 10 Jahren glücklich und mein Mann und ich sind 5 Jahre auseinander und seit 23 Jahren glücklich. Die schwärmerei für Ältere hatte sich mit meinem Mann "erledigt". Man muss sich nur austesten können in der Jugend.
Gleichaltrig hat bei mir nicht funktioniert, mein jetztiger Freund ist 9 Jahre älter und es klappt!

Gleichaltrig halte ich für ideal.
liebe überwindet JEDEN altersunterschied
Stimme der Allgemeinheit zu - kommt eben auf die Personen drauf an. Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich - hab ich aber nicht gewußt als wir uns kennenlernten bzw. von seiner Art her hat er nicht so "alt" gewirkt und auch heute noch glaubt es keiner, wenn er sein richtiges Alter sagt.
Eine Freundin von mir hatte damals auch einen Freund, der 10 Jahre älter war und dem hat man es auch richtig angemerkt - altklug, immer die Jungen belehren und einfach die Lebenserfahrung raushängen lassen......
Bei uns klappt es schon seit über 15 Jahren.

Bei mir waren es bis auf ein mal immer ca. 5 Jahre. Aber wenn es passt macht das Alter auch nichts.

Also ich selber lebe seit über 15 Jahren mit einer über 15 Jahre älteren Frau zusammen und es klappt immer noch also "wo die Liebe hinfällt".

das schöne ist, dass es keine Regel gibt
da wo Liebe ist, fragt sie nicht nach regeln oder Normen oder Altersunterschieden
Liebe ist einfach DA
und Partner, die sich wirklich verstehen, lieben sich - und diese Liebe hat mit s e x nichts zu tun.

also bei mir sinds 3jahre unterschied un ich könnt mir net vorstellen mit jemand zu leben der z.b. 10jahre jünger bzw älter is

Man siehe Juppi Heesters und sein Simönchen
(auch wenn für mich persönlich über 10 Jahre nicht in Frage käme)
Raimund1 am 9. Januar 2009 05:16 kann sich noch ändern...

46 und 57 klappt im moment...
aber40 und 30 klappte nicht..
was lehrt uns das ?
reifegrad ist entscheident...
Das stimmt. Glaube nicht das ne 20 Jährige viel gemeinsames hat mit nem 10 Jahre ältern,oda? Meine Freundin ist 20 und ist mit nem 40 Jährigen zusammen

...aber wo die Liebe hinfällt!