Hat mir da jemand einen Tipp?

Länger als was? Ich schneide sie in Ringe und friere sie ein. So habe ich immer frische Zwiebeln und muss nur einmal weinen.

kühl und dunkel lagern..wie Kartoffeln auch. Aber nicht im Kühlschrank..eher im Keller!

Kühl, dunkel und luftig lagern. Ich lege immer ein trockenes Brötchen zwischen die Zwiebeln und brenne die Keimaustrittsstellen an, damit sie nicht keimen.

Zwiebeln sollten kühl(aber nicht im Kühschrank), trocken und abgedunkelt lagern.
Ich habe meine Zwiebeln mangels Keller bzw. anderer kühler Möglichkeit auch im Kühlschrank. Habe sie einzeln in Zeitungspapier gewickelt. So halten sie länger.

Wir lagern ganze Zwiebeln immer kühl und dunkel, angeschnittene Zwiebeln in einer Frischhaltefolie im Kühlschrank.

Zwiebeln kann man gut einem Jahr in einer kühlen, trockenen Stelle aufbewahren.

Da haben einige Menschen in der neuen Rubrik "Tipps" Tipps abgegeben: http://www.gutefrage.net/suche/tipps/zwiebeln/1

Hallo PeterPlastik. Meine Erfahrung ist, dass die Zwiebeln nicht mehr dieselbe Qualität haben wie noch vor 10 oder 15 Jahren. Die werden in den Geschäften meist (wie anderes Gemüse und Obst) auf bis zu 0°C runtergekühlt, damit sie länger zu verkaufen sind. Dabei werden sie aber weicher, teilweise matschiger. Suche dir doch im Offenverkauf die besten härtesten und schönsten Zwiebeln raus. Die halten dann sogar auch in der Küche viel länger. Ich fand mal Eisstückchen in einem Kopfsalat und wenn man sich mal achtet, die frische Ware, die in die Auslagen kommt, ist immer eiskalt. Viel Zwiebelglück.
@HerrLich: wo hast du zwiebeln her, wo man beim schälen weinen muss? solche hab ich schon seit jahrzehnten nicht mehr gehabt. vielleicht bin ich aber auch bloß abgehärtet. :-)
Ich weine immer so sehr wie bei einem Schmachtfetzen im Fernsehen - schluchz
Karandasch, verwechselst Du vielleicht Zwiebel mit Äpfel? Meine Zwiebeln bringen mich auch immer zum Weinen.