Wie halten Soldaten im Auslandseinsatz Kontakt zu Angehörigen?

4 Antworten

klar geht das. Ansonsten gibt es auch noch das herkömmliche Telefon und sogar Internet.

Die Feldpost gibt es heute auch noch.

Da schickst du die Post an eine Zentrale Stelle in Deutschland. Von dort werden die Briefe nach Einsatzgebiet und Einheit sortiert und weiter geleitet. Rückwärts geht es ungefähr genau andersrum.

Kommt auf den einsatz an...

Aber oft gibt es skype/handy oder einfach per post.. wenn du nicht zb irgendwo in der wüste von mali tagelang Patrouille.. im normfall geht es aber gg

Warum sollte das nicht so gehen?

Oft kosten SIM-Karten im Ausland nur einen Bruchteil von dem was wir in Deutschland zahlen.

Feldpost gibt es, wie gesagt, immer noch und außerdem gibt es auch noch Festnetztelefone und Internet (E-Mails, Skype, etc.)