gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie halten sich frische Küchenkräuter?

gefragt von Wurzelfrau am 20.10.2008 um 12:08 Uhr

Hat jemand einen Tipp, wie sich Küchenkräuter im Topf länger halten? Ich kaufe öfter mal Petersilie, Basilikum oder Schnittlauch und stelle sie auf eine Untertasse in die Küche. Aber trotz regelmäßigen Gießens sehen sie nach wenigen Tagen schon ziemlich unlecker aus. Ich hab das Gefühl, andere haben da ein besseres Händchen, meine Schwiegermutter hält sich ihren Basilikum nun schon seit drei Wochen. Hat jemand einen Tipp? Gießen, Umtopfen, Lichtverhältnisse, etc - wie macht ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (16891)
essen (13692)
Küche (4862)