Frage von Wunderzirkel, 33

Wie halten sich Birnen am längsten?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen noch harte, unreife Birnen gekauft und nun wollte ich mal nachfragen, wie sie sich am längsten halten ohne schnell reif zu werden?

Habe mich zuvor schon auf diversen anderen Ratgeber-Seiten schlau gemacht, diese sagen man solle sie im perforierten Plastik- oder Gefrierbeutel im Kühlschrank aufbewahren, andere sagen im Keller etc.

Welche Lagerung ist denn nun die richtige?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

Antwort
von gufrago, 16

Ich würde den Kühlschrank verwenden. Birnen werden generell schnell weich. Die Bauern haben spezielle Kühlräume mit einer hohen lüftfeuchtigkeit, kein Licht, bei denen z.B. Apfel Monatelang aufbewahrt werden.

Der Kühlschrank darf nicht zu kalt sein, also nur kleinste Stufe.

Antwort
von ls14fan, 16

Ich würde eine Birne ins Gefrierfach machen,

weil sie sich dort etwas länger halten könnte genaueres kann ich dir leider nicht mitteilen da ich damit nicht so viele Praxiserfahrungen habe und somit nicht genau weiss ob man das machen sollte.

Generell ist es schon empfohlen Sachen wie Lebensmittel oder Obst gekühlt aufzubewahren.

Ich hoffe dir hilft das etwas weiter und ich wünsche dir hier noch viel Spaß auf Gutefrage.de.

LG.

ls14fan

Antwort
von TheAllisons, 20

Kühl und vor allen weit weg von Äpfel lagern, dann kannst du die Birnen etwas länger lagerfähig machen. Aber Birnen sind eben nur bedingt lagerfähig.

Antwort
von Alsterstern, 17

Einwickeln in Zeitungspapier. Ich mache das immer mit Bananen.

Antwort
von mokare, 16

im kalten - frostfreien Keller. Kühlschrank nimmt das Aroma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten