Frage von SaraWarHier, 26

Wie halten Schutzumschläge für Hefte länger?

Hallo!

Ich wollte mir für die zehnte Klasse einen neuen Satz Schutzumschläge für sämtliche Hefte kaufen. Die alten habe ich nach der achten alle entsorgt, weil sie schon total kaputt und ebenso unbrauchbar waren. Die neunte Klasse habe ich sie also einfach weggelassen, nur gingen dadurch die Hefte ständig kaputt und das schaut eben total schlampig und unordentlich aus. Was kann ich also tun, damit diese Umschläge für die Hefte länger halten? Oder gibt es da spezielle, die nicht so schnell den Geist aufgeben?

Danke für Antworten!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gugug, 16

hast du die aus plastik?

die von libro halten zum beispiel nur ein jahr, die von müller halten viel länger.

es kommt auch darauf an wie du mit den heften umgehst(in die schultasche stopfen, herumwerfen etc)

Antwort
von Cruiser01, 6

Also meine Heft Umschläge halten ein Schuljahr gut durch. Wenn man sie gut behandelt sollte jeder Umschlag halten;)

Antwort
von Taddhaeus, 14

Vielleicht wäre eine Heftbox etwas für dich. So ein Heftschutz kostet ja aber auch nicht die Welt. Wenn die ein Jahr halten, ist das doch schon ziemlich lang. Ist doch nicht so dramatisch, nach jedem Schuljahr (oder sogar Halbjahr) einen neuen Umschlag zu kaufen.

Kommentar von SaraWarHier ,

Sieht meine Mutter anders ;)

Antwort
von botanicus, 5

Pfleglich behandeln :-) 

Dann geht es auch ganz ohne – das spart Plastikmüll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten