Frage von Steiluca, 46

Wie halten Saugknöpfe auf Fliesen?

Hallo, kennt ihr Tipps, wie Saugknöpfe besser auf Fliesen halten? Bei mir fallen die immer nach einer Zeit ab:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tuedelbuex, 28

Die Fliese vor dem Anbringen gründlich reinigen und z.B. mit einem Tuch und etwas Nagellackentferner entfetten. Auch der Saugnapf muß fettfrei sein und sollte vor dem "Aufdrücken" noch mit etwas Speichel angefeuchtet werden.

Kommentar von Steiluca ,

Danke:) ich werde das mal mit dem Nagellackentferner probieren 

Antwort
von Nordseefan, 31

Mit Sekundenkleber ;-)

Das ist halt so, das die Dinger nicht wirlich halten, da kann man nichts machen.

und wenn dann noch was (schwere) dranhängt ist er meist noch schneller wieder ab.

Antwort
von Tyr612, 32

Vorher schon leicht angefeuchtet?

Ansonsten probier's mal mit Sekundenkleber^^

Antwort
von bluetiger2, 19

Da die Fliesen minimalste Poren haben auf der Glasur wird es sehr schwer kleine Saugnäpfe anzubringen! Versuch es in dem du die Saugnäpfe warm machst. Dadurch könnte es funktionieren

Antwort
von karokarotte, 28

Es muss einfach fett frei sein also sauber machen (Fliese und saugknopf)

Antwort
von Kifferkeks, 24

Vllt den saugknopf oder die Stelle erwärmen und schnell dran machen 😄 und wenn die Luft sich wieder zusammen zieht könnte es ja besser halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten