Frage von momo123momo, 109

Wie halten es Sportler nur aus?

365 Tage im Jahr Muskelkater zu haben ?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 5

Ich bin regelmäßig sportlich aktiv.

Muskelkater habe ich äußerst selten, da mein Körper sich bereits auf die Belastungen eingestellt hat.

Lediglich, wenn ich meinen Trainingsplan umstelle oder Belastungen weiter nach oben ziehe, zwackt es manchmal angenehm ein paar Tage danach.

Günter

Antwort
von FlorianBln96, 52

Weil sie fit und gesund sind. Sie haben wenig Muskelkater weil bei Profisportlern wie Fußballern immer eine medizinische Abteilung dahinter steht. Regelmäßiges Ausdauertraining, Krafttraining, Sauna, Massagen, das ist ein sehr guter Ausgleich im Trainingsplan

Kommentar von momo123momo ,

Woran meken die Dan das der
Muskel wächst also die aufbaubilanz positiv ist ?

Kommentar von FlorianBln96 ,

Durch die Trainer und Ärzte in dem Team. Sie werden immer durchgecheckt und man macht auch Muskeltests, sofern irgendwas weh tut wird doch gleich geschaut was es sein könnte.

Antwort
von Fujin, 15

Als Sportler hat man nicht jeden Tag Muskelkater wenn man das Training aufrecht erhält hat man nur sehr selten Muskelkater.

Antwort
von Kirschkerze, 20

Wer Sport richtig macht und trainiert ist bekommt keinen Muskelkater

Kommentar von momo123momo ,

Und woran merkt man das der
Muskel genug trainiert wurde ?

Kommentar von pinacolada42 ,

Es gibt soetwas wie Trainingspläne. Wenn du dich daran hältst, was echte Profis verfasst haben, dann hast du definitiv mehr Trainingsergebnisse, als wenn du einfach so vor die hintrainierst! Habt ihr keinen Trainer im Studio?

Antwort
von pinacolada42, 5

Das siehst du falsch! Man trainiert nur ab und zu so, dass man Muskelkater hat um den Muskel neuen Trainingsimpuls zu geben. Wenn man immer über die Leistungsgrenze geht ist das derbe Kontraproduktiv !

Antwort
von danielbabka, 10

Wie gesagt Muskelkater entsteht wenn der Muskel an die vollbrachte Anstrengung nicht gewohnt war.

Wenn man sich dran gewohnt hat man ihn kaum noch .

Bin Bodybuilder und für mich ist MK eine Bestätigung für trainiert zu haben.

Antwort
von Dopixozo, 36

Hallo momo123,

ich weiß, das es letztendlich nur gut für mich ist und sehe einfach darüber hinweg.

Antwort
von MrCrow667, 18

Die haben keinen Muskelkater mehr. ^^ Das hat man nur am Anfang als untrainierter. 

Antwort
von Detena, 21

Wieso sollten Sportler 365 Tage lang muskelkater haben

Antwort
von Stkuber, 2

Magnesium hilft dagegen

Antwort
von Monsieurdekay, 15

Muskelkater bekommt man nur, wenn man seine Leistung steigert

Antwort
von KaffePrinz, 23

nö, das gibt es definitiv nicht. nur untrainierte muskelpartien verursachen muskelkater..

Antwort
von pinacolada42, 1

Haben sie nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten