Frage von anonymerklaus, 40

Wie halten directions besser?

Ich hab vor kurzem meine Haar blondieren lassen und meine Haare mit Elumuen und Directions blau färben lassen. Die directions haben nicht wirklich gewirkt und ich hatte dann blonde spitzen dann hab ich mir nach 2 wochen die spitzen mit lila nach getönt da das elumen noch kräftig zusehen ist und nach einer haar wäsche is wirklich garnichts mehr zusehen in den spitzen. Irgendwie hab ich jetzt ne haarfarbe aus Blau, Grün, Grau, und Blond. wäre toll wenn mir einer weiter helfen könnte danke im vorraus c:

Antwort
von MelliMaddie815, 20

Damit Directions länger halten empfehle ich dir

1. Haare waschen: Du solltest deine Haare am besten kalt waschen, denn je wärmer das Wasser ist, desto mehr Farbe geht raus. Wärme öffnet deine Haare und die Farbe geht raus, deshalb lieber kalt waschen. Wasche deine Haare nur am Kopf, einfach weil deine Haare nur am Kopf fettig snd und in den längen in der Regel nicht wirklich schmutzig. Deshalb die Haare nur am Kopf waschen, das schont auch die Längen weil Shampoo ja die Haare etwas austrocknet. Benutze möglichst mildes Shampoo, also keine Anti-Schuppen oder Volumen oder Whatever für Shampoos, denn die ziehen die Farbe stärker aus den Haaren. Am besten sind Shampoos ohne Sulfate denn Sulfat zieht die Farbe aus den Haaren sehr schnell raus. Achte einfach auf die Inhaltsstoffe und gehe sicher dass Sulfat nicht draufsteht.

2. Vermeide auf jeden Fall Chlorwasser! Denn Chlor entzieht den Haaren die Farbe sehr sehr schnell und stark. Also achte darauf dass du deine Haare nicht ins Wasser tust wenn du m Schwimmbad bist.

3. Haare färben: Du kannst für längere Haltbarkeit auch schon beim Färben sorgen. Es hilft zum einen mit Wärme zu arbeiten. Also wenn du deine ganzen Haare eingepinselt hast, dann erwärme sie. Das geht mit einem Föhn oder du wickelst sie in Alu-Folie oder Frischhaltefolie ein, denn die Wärme öffnet die Haare und so kann die Farbe besser eindringen.

4. Einwirkzeit: Bei Directions oder ähnlichen Tönungen ist es eigentlich komplett egal, wie lange du die Farbe einwirken lässt, je länger desto besser! Du kannst sie sogar über Nacht einwirken lassen, das ist zwar etwas stressig weil man alles abdecken muss aber es schädigt die Haare nicht, wenn du die Directions lange einwirken lässt.

Ich hoffe dir werden die Tipps helfen! LG Melli ^-^

Kommentar von anonymerklaus ,

das mit dem Föhn is voll die kuhle idee danke ^-^ Das andere hab ich eigentlich befolgt ich wasch meine haare nur mit silbershampoo und das mit nur die kopfhaut waschen das hab ich auch schon immer gemacht ich hab mir aber jetzt neue directions farbe geholt so atlantic blue und neon blue und das hält eigentlich ganz gut aber wahrscheinlich weil das so stark pigmentiert is oder so hab es auch ne stunde einwirken lassen aber trotzdem danke für deine Tipps is voll lieb von dir cx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community