Frage von meli05, 46

Wie halten Avocados am längsten?

Hallo,

wir lieben Avocados doch egal was ich bisher versucht habe halten sich die Avocados zuhause nie lange höchstens 2 Tage egal ob im Kühlschrank oder nicht. Gibt es da einen Trick?? Von außen fühlen sie sich super an und von innen sind sie dann doch meist grau und sehen faul aus???? Lg

Antwort
von Markus143, 8

Hi, 

ich liebe Avocados und kaufe Avocados nur im ganz unfreifen Zustand, da sie zum einen ziemlich empfindlich sind und auch daher keine lange Haltbarkeitszeit haben.

Ich wähle folgende Aufbewahrungsmethode:

Zuerst lege ich sie in eine braune Papiertüte, damit sie schneller reif und "verschlemmbar" wird. Schnell bedeutet - im Durchschnitt 4 Tage. 

In die Papiertüte lege ich zwei Bananen hinein, die sogenannte Äthylenhormone produzieren und den Reifeprozess optimieren.

Ich lege sie bei einer Temperatur von ca. 21 C in mein dunkles Arbeitszimmer. Somit ist die Gefahr einer Sonnenbestrahlung nicht gegeben.

Die Lagerung im Kühlschrank kann ich persönlich nicht empfehlen, da ich damit keine guten Erfahrungen hinsichtlich Reife und Qualität gemacht habe.   

Ich teste bereits nach 3 Tagen wie der Zustand der Avocado ist. Wenn Sie sich dann bereits leicht drücken lässt, ist sie reif. Wenn nicht warte ich noch 1-2 Tage bis ich den Reifezustand positiv bewertet habe.     

Vorsicht: Auf gar keinen Fall länger als 1 Woche bei Raumtemperatur lagern, um Gesundheitsgefahren auszuschließen.

Eine Avocado kombiniert mit einem Zitronensaft ist ein guter Booster.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

LG

Markus143

Antwort
von AndreasTities, 8

Das Problem ist, dass die Leute immer daran rumdrücken um festzustellen, ob die Avocado bereits reif ist. Du musst versuchen rauszufinden, welche das sind. Nimm sie in die Hand und drücke ganz leicht. Wenn du merkst, dass sie etwas weich ist, ist sie bereits reif und sollte auch ein paar Tage halten. Wenn du aber eine hast mit sehr  weichen Stellen, die du von aussen sehr gut ertasten kannst, wird diese sehr schnell grau werden an diesen Stellen.

Antwort
von Tottler, 27

Kühl und dunkel. So werden Sie ja auch nach DE transportiert. Aber ewig sind sie deshalb nicht haltbar.

Antwort
von Rosswurscht, 22

Ich kaufe eigentlich immer die teuren von SanLucar im Edeka, die halten im Obstfach 14 Tage ohne braun zu werden.

Kosten mehr, schmecken aber besser und scheinen auch länger zu halten :)

Antwort
von charmingwolf, 19

In ein Plastikbeutel mit Reißverschluss , die Luft raus
drücken und in den Kühlschrank

4.5 Tage hält er sich, jeden Tag nachkontrollieren

Kommentar von meli05 ,

ok danke werd ich mal versuchen

Antwort
von Semanur25, 20

Bei mir haltet sie im Kühlschrank sehr lange. Ich habe eine von Freitag drinnen und die ist noch ganz schön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten