Ich esse sehr gerne besonders jetzt um diese Jahreszeit und im Sommer gerne Salat. Allerdings hab ich das Problem, der hält nicht grad solange frisch. Ich habe jetzt nen Eisbergsalat in so einen Allzweckbeutel (wieder verschließbar) in den Kühlschrank getan und weiß nun nicht, wielange ich den Salat knackig und frisch halten kann, ebenso würde ich das gerne mit anderen Gemüse auch wissen wollen. Wer hat da vielleicht ein paar Tipps? Reichen diese Allzweckbeutel (von Rossmann) eigentlich aus oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Ich habe auch nur einen normalen Kühlschrank mit Gemüsefach.
Ich hatte meinen Blattsalat früher immer verlesen und gewaschen in so einer Tupperschüssel mit Siebeinsatz im Kühlschrank! Der war nach 5 Tagen noch so knackig wie am ersten Tag!
okay muss ich mir mal merken, wenn die Tupperschüssel bei mir reinpaßt. Von Salat kann ich nämlich nie genug bekommen.

Es gibt von Tupper diese "PrimaKlimas" in unterschiedlichen Größen, die sind wirklich sehr gut. Allerdings muß man auch den Platz im Kühlschrank haben.
Schau mal bei ebay, da werden ständig welche verkauft. Mach Dich aber vorher unter www.tupperware.de über die tatsächlichen Preise schlau, sonst zahlst Du zuviel - und so gut sind sie dann auch wieder nicht.
Biggi2007 am 24. Mai 2009 13:56 DH,ich tuppere alles ein, ob Gemüse,Salate oder Obst.
Eisbergsalat würde ich aus dem Beutel wieder raus tun, sonst fängt er das schwitzenan, einfach ungeschnibbelt in den Kühlschrank. Chinakohl hält sich auch gut.

au, da kam grad im TV letzhin ein Test mit verschiedenen Lebensmittel. Den Salat in eine alte Zeitung einwickeln, wie einen Blumenstraus, darf oben offen sein - die Druckerschwärze färbt auch nicht ab. regelt den Feuchtigkeitshaushalt optimal
En Guete :-) !

Auf keinen Fall in Platikbeutel lagern. Dort fängt es irgendwann an zu schimmeln.Auch, z.B. Karotten oder Kartoffeln, die in Plastik verpackt sind, immer rausnehmen. Du kannst alles eintuppern, wie schon "ErsterSchnee" beschrieben hat.

Auf jeden Fall gut abtropfen lassen, sonst verfault er schnell. Ich lasse ihn im Salatschleudersieb, hält recht lange. Nicht in Plastikbeutel,auch Gemüse nicht, es muss atmen. Immer im Gemüsefach
In ein feuchts handtuch wickeln und dann in den Kühlschrank...hält ganz lange und bleibt frisch