gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie halte ich Salat am besten lange frisch?

gefragt von Eisblume2009 am 23.05.2009 um 17:05 Uhr

Ich esse sehr gerne besonders jetzt um diese Jahreszeit und im Sommer gerne Salat. Allerdings hab ich das Problem, der hält nicht grad solange frisch. Ich habe jetzt nen Eisbergsalat in so einen Allzweckbeutel (wieder verschließbar) in den Kühlschrank getan und weiß nun nicht, wielange ich den Salat knackig und frisch halten kann, ebenso würde ich das gerne mit anderen Gemüse auch wissen wollen. Wer hat da vielleicht ein paar Tipps? Reichen diese Allzweckbeutel (von Rossmann) eigentlich aus oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Ich habe auch nur einen normalen Kühlschrank mit Gemüsefach.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (17031)
Salat (386)
Frisch halten (7)