Frage von spitzmaus,

Wie halte ich Rucola-Salat länger frisch?

Rucola hält sich bei mir nie lange. Obwohl ich ihn meist sofort nach Kauf in den Kühlschrank gebe - die Blätter welken sehr schnell. Gibt es Tricks um ihn länger frisch zu halten ?

Antwort von Kabark,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rucola für ein bis zwei Stunden in lauwarmes, gezuckertes Wasser legen. Das Wasser dann abschütten, Rucola in eine verschließbare Plastikbox betten und mit einem feuchten Tuch bedecken. Verschlossen hält sich Rucola so tagelang.

Quelle: http://www.kuechentipps.de

Antwort von gudde47,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich packe den Ruccola in einen verschlossenen Gefrierbeutel in den Kühlschrank so hält er ein paar Tage.

Antwort von bauenundkochen,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Um Vitamine und Nährstoffe sowie den Geschmack zu erhalten ist es am sinnvollsten den Ruccola nur mit einem feuchten Tuch abzudecken und im Gemüsefach (6-8°C) im Kühlschrank zu lagern. Wenn er frisch eingekauft wurde hält er so 4 bis 5 Tage.

Antwort von Kika90,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also in der gastronomie wird ruccola in ein Sieb gebettet, das Sieb auf eine schüssel setzen. In die Schüssel etwas Wasser Gießen Vorsicht : das Sieb sollte nicht im Wasser schwimmen. Dann ein Geschirrtuch nass machen im kalten Wasser und über den ruccola legen. Dann im Kühlschrank Lagern. So kann die Feuchtigkeit in geringen Mengen von oben und unten ans ruccola abgegeben werden. Das Geschirrtuch bleibt auch einige Tage feucht ich hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community