gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
43 

Wie halte ich Rosenblätter frisch?

gefragt von KleineFrageKleineFrage am 20.09.2007 um 12:14 Uhr

Ich möchte morgen gern aus gegebenen Anlass Rosenblätter in der Wohnung verteilen... da ich morgen sehr wenig Zeit habe aber viel zu erledigen, möchte ich möglichst viel bereits heute erledigen. Dazu gehört auch das ausrupfen der Rosenblätter.

Halten die sich bis morgen Abend frisch, wenn ich sie in ein feuchtes Tuch einwickel und in den Kühlschrank lege? Wie kann ich die Rosen allgemein am zu schnellen welken hindern, damit die Blätter nicht angebräunt sind?

Habt ihr da Tips für mich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.978 Wohnung x 4.615 Pflanzen x 4.500 Rosen x 278 Blätter x 173 Haltbar x 93

DirkWalther
beantwortet von DirkWalther am 20. September 2007 12:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

...ja es ist das beste Rezept...am besten noch die ganze Rose eingewickelt in den Kühlschrank legen...

anonym
beantwortet von juanita am 20. September 2007 12:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, habe ich mit meinen Brautstrauß auch gemacht, feucht gemacht und in den Kühlschrank gelegt. Besser wäre natürlich die Blätter erst morgen auszurupfen und nur die rosenköpfe im Kühlschrank aufzubewahren.Eigentlich geht das Rupfen doch schnell...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.