gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
132 

Wie halte ich offenen Prosecco frisch?

gefragt von bernadette am 12.08.2007 um 12:45 Uhr

Drei angebrochene Flaschen stehen noch von gestern abend da, ich kann sie unmöglich gleich trinken, will sie aber auch nicht wegschütten. Die Korken sind so dick geworden, die krieg ich nicht mehr drauf.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.441 Getränke x 1.166 Kohlensäure x 95 Prosecco x 31 Flaschenverschluß x 1

shagdalbran
beantwortet von shagdalbran am 12. August 2007 14:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Sache mit dem Löffel - ob aus Silber oder nicht - ist schon lange vom Tisch. Es wurde mal unter kontrollierten Bedingungen getestet und im Fernsehen gezeigt - null Wirkung. Was agnostiker sagt, ist die einzige Methode: Wein- oder Sektflaschenverschlüsse kaufen und die Flasche kalt stellen.

Shag d'Albran

anonym
beantwortet von adrianwehrle am 12. August 2007 13:16
2x

einfach einen kleinen loeffel falschherum reinmachen

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 12. August 2007 13:46
1x

Du wirst Dir wohl ein paar Verschlüsse besorgen müssen. Manchmal hilft wohl auch einfach ein scharfes Messer, mit dem man die dicken Korken etwas schmaler schnitzt. Es werden mit Sicherheit hier wieder Tips kommen, dass man einen Löffel verkehrt herum in die Flasche geben soll. Das funktioniert nicht und ist eine typische Urban Legend.

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 12. August 2007 15:42

diese antwort kann ich voll bestätigen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.