Frage von thecs92, 38

wie halte ich mich fit nach der Arbeit?

Hallo Leute!

Ich Arbeite bei uns im Laden wo ich den ganzen tag viel Laufen muss und heben muss was besonders in den Rücken geht. deswegen habe ich abends kaum mehr lust ne halbe stunde noch mal zu Joggen oder so. wie könnte ich mich Abends dazu Motivieren trotz müdigkeit raus zu gehen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Sunnycat, 19

Such dir einen Mitstreiter, der mit dir joggen, radfahren, schwimmen, ins Studio geht oder geh in einen Verein, wo du regelmäßig Training hast, oder du verlegst deine sportlichen Aktivitäten aufs Wochenende? Wenn du unbedingt willst, wobei, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist, darf man abends ruhig mal müde sein.....

Wenn du Rückenprobleme hast, solltest du gezielte Übungen machen, dazu gibt es Kurse von der Krankenkasse. Keine Rückenschmerzen mehr zu haben, sollte Motivation genug sein.

Kommentar von thecs92 ,

problem ist der nächste verein ist einige Kilometer weg da ich aufm Dorf lebe. wir haben zwar nen kleinen Fitnessraum aber nie Bock da rein zu gehen. 

Antwort
von DerOnkelJ, 14

Ich würde schwimmen gehen. Rückenschonendes Rückenschwimmen entlastet den Rücken und tut gerade bei Tätigkeiten mit viel bücken und heben gut. Und nebenbei wird der Rücken auch etwas trainiert, was im Job hilft.

Antwort
von MrRomanticGuy, 20

Ausdauertraining streichen und nur eine halbe Stunde Kraftraining machen + Dehnen.

Antwort
von Almalexian, 19

Wenn du in deinem Job schon viel bewegung hast, wieso möchtest du dann noch mehr machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community