Frage von hrvatska7, 30

Wie halte ich mich fit für zwei Fußballspiele an einem Tag ( Ernährung und Körper fit halten damit er nicht müde wird?

Hallo zusammen,

ich habe am kommenden Wochenende ein Fußballspiel, das ich 90 min absolvieren werde und danach ein Futsalspiel ( Hallenfußball ) das nochmal 40 min geht und ich wollte fragen wie ich mich über den ganzen Tag am besten ernähren sollte , angefangen beim Frühstück und was ich zwischendurch essen soll und wie ich mich zwischen den zwei spielen fit halte ( zwischen beiden Spielen 2 Stunden Pause ) .. sprich was soll ich essen und wie halte ich meinen Körper über den Tag fit damit ich kraft für das zweite spiel habe.

Danke im Voraus :)

Antwort
von baseballplayer, 11

Es ist wichtig, dass du deinen Blutzuckerspiegel einigermaßen konstant hälst bedeutet: keine Süßigkeiten, Softdrinks, Säfte oder Obst zwischendrin da diese den Blutzuckerspiegel schnell steigen lassen was zu einer Insulinausschüttung führt was wiederum zu Unterzucker führt welcher dich schwach und unkonzentriert werden lässt.

Um den Spiegel nach dem Essen nicht all zu hoch zu treiben bieten sich Malzeiten an die langsam aufgespalten werden dazu gehören Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte etc.

Das bedeutet du kannst zum Frühstück zum Beispiel Müsli oder Brot essen allerdings solltest du Weißmehl vermeiden dh Cornflakes und Helles Brot sind eher ungeeignet weil diese Kohlenhydrate enthalten die  schnell aufgespalten werden.

Mittags kannst du eigentlich alles außer Fastfood essen da dieses aufgrund des hohen Fettgehalts schwer verdaulich ist und dir somit Kraft raubt. Zwischendurch kannst du zB eine Belegte Vollkorn Semmel essen.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

Kommentar von hrvatska7 ,

Das hilft mir sehr. Danke !! Jetzt muss ich nur wissen wie ich meinen Körper etwas kontant und fit zwischen den Spielen halte zb. sollte ich eher kalt oder warm duschen wegen den muskeln. Oder würde traubenzucker oder banannen sinn ergeben vor dem zweiten spiel ?!

Antwort
von lutscher21, 14

Sich zwischen den Spielen regenerieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community