gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie halte ich meine wellensittiche von meiner zimmerdecke fern?

gefragt von summerdreamsummerdream am 19.07.2008 um 13:44 Uhr

Die ganze zeit kommen meine zwei wellis in mein zimmer geflogen, setzten sich auf die lampe und machen meine zimmerdecke kaputt. sie haben doch genug spielsachen! was kann ich tun? mein ganzer boden liegt schon wieder voller styroporkügelchen (ich hab so sytroporplatten an der decke)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wellis x 23 nagen x 5

anonym
beantwortet von Lissa am 19. Juli 2008 13:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wellensittiche lieben eben Tapete und Zeitungen.

Du wirst sie schlecht daran hindern können, die Tapete anzupicken.

Es sei denn du baust dir einen Schutz aus durchsichtiger Plastikfolie um die Lampe.

TawaGirl
beantwortet von TawaGirl am 19. Juli 2008 13:57
0x

Geh bitte einmal auf die Seite www.Birds-Online.de. Frag mal bei der Seitenbetreiberin nach, die kann Dir bestimmt gute Tipps geben. LG TawaGirl

anonym
beantwortet von hochglanz am 19. Juli 2008 13:49
0x

Bekanntlich können Vögel fliegen und suchen von daher immer den oberen Platz - wenn dir das nicht passt, dann gehe doch mit deinen Tieren in den Keller - vielleicht ist da nur eine Betondecke :-)

Lena101
beantwortet von Lena101 am 19. Juli 2008 13:47
0x

Das wirst du wohl nicht ändern können, Wellensittiche lassen sich nicht erziehen. Entweder du lässt sie nicht mehr in das Zimmer, oder du hängst die Lampe (oder eine andere) so auf, dass die Vögel die Decke nicht mehr erreichen können.

marbeja
beantwortet von marbeja am 19. Juli 2008 13:47
0x

Das kannst Du denen nicht abgewöhnen, aber Du kannst ihnen viele kleine Äste zum nagen anbieten, vielleicht lassen sie das dann sein.

Kommentar von Babf4c742e9b667e072b104266168b90smallsummerdream am 19. Juli 2008 13:48

auf ihrem käfig ist ein riesiger ast, da arbeiten sie wie die biber dran. dann haben sie noch eine holzleiter oben drauf. genug zum nagen hätte sie ja...

Kommentar von Simple_avatar7smallmarbeja am 19. Juli 2008 13:50

Dann hänge etwas an die Lampe wovor sie Angst haben. dann fliegen sie da nicht mehr hin.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 19. Juli 2008 13:47
0x

Häng die Lampe tiefer oder nimm eine andere Lampe. Die Sittiche sitzen nun mal gerne oben und friemeln für ihr Leben gerne. Häng ein Stück Papier an die Lampe, das sie zu Konfetti verarbeiten können.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 19. Juli 2008 13:46
0x

Reiß die dämlichen, häßlichen Styroporplatten runter und mache Dir eine schöne Holzdecke rein!

Problem gelöst.

Kommentar von Babf4c742e9b667e072b104266168b90smallsummerdream am 19. Juli 2008 13:47

das geht nicht

Kommentar von 0feed1e73a91c4a4124aa14bf0b2d347smallTawaGirl am 19. Juli 2008 13:53

Bei Holz wäre ich aber auch vorsichtig. Unser einer Wellensittich hat gerne die Beine unserer Eßzimmerstühle angeknabbert. Da hilft nur von der Lampe fernhalten. Die eine Sitzstange aus Holz auf dem Wellispielplatz ist von den Wellis bereits angeknabbert wie eine Bleistiftspitze. LG TawaGirl

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.