Wie halte ich meine Kater von dem Weichnachtsbaum/Krippe fern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

orangenschalen davor legen. Hilft bei uns..der geruch ist wohl schrecklich für's Katerchen :)

danke nochmals, hat super funktioniert, nur den weichen Esel haben sie immer verschleppt :D was aber alle lustig fanden

:-):-):-)ja das kenne ich ist doch lustig wir haben den Baum an der Decke festgemacht und die Kugeln auch etwas mehr dennoch fielen hin und wieder ein paar herunter aber gingen nicht kaputtauf dem Teppich also wir finden es niedlich wenn sie daran rumschnuppern ausserdem verliert sich die Lust irgendwann aber wenn ihr das nicht mögt wenn eure Katzen unterm Baum liegen müsst ihr es halt mit radikalen Mitteln wie Orange zitrone oder Pfeffer versuchen - also wenn ich energisch genug meinen Tommy schimpfe lässt er das auch und Paulinchen auch versucht es doch erst mal mit Erziehung es ist nämlich großer Quatsch das Katzen nicht hören - unser Tommy hört auf `s Wort ehrlich! besser als unser Hund

l.G. :-)

 - (Tiere, Katze, Weihnachten)

So gehts mir mit meinem Kater auch, ich sage auch immer der hört besser wie die Hündin, die Katze ist da etwas schwieriger.

@urlifri

Ooh, wie süß! Ja, sie sind schon klasse Tierchen, unsere Katzenchefs.

Ja unsere hören auch auf "Runter" und machen sogar sitz, nur mit spielzeug holen funktoniert es noch nichts so gut.

aber wenn keiner im Raum ist, dann machen sie was sie wollen, :D

lach ich hab damals alles probiert um meinen Kater fernzuhalten gehustet hat er mir einen schmunzel süß sah er aus als er im Baum sass und alles erkundet hat. Normal sind Katzen vorsichtig wenn da etwas neues ist. Sie werden keinen großen blödsinn machen

Leg dir doch eine große dicke Tanne zu,welche du in einen(wie nennt man den Behälter noch gleich,dem man frisches Wasser beigibt?sorry es ist 1.20 Morgens)Baumhalter steckst.Befestige die Tanne zusätzlich in der Mitte mit einer Schnur an einem Nagel an die Wand,damit im Falle von Kletterübungen seitens der 4 Pfoten nicht alles umstürzt, In den Bodenzweigen hänge einfach einige unzerbrechliche Kugeln und darunter stell einen großen leeren Korb hin,für deine Katzen.Solltest du die Krippe auf einen Tisch,oder einer Kommode aufstellen, lass einfach seitlich etwas Platz, im Falle dass sich eine der Katzen,oder beide entschließen,sich dort niederzulassen.Weihnacht soll ja keinen Ärger oder Stress beinhalten,laß sie ainfach mitfeiern.Frohe Festtage

Als wir unsere beiden Kater das erste Jahr hatten und Weihnachten vor der Tür stand, haben wir es einfach so gemacht, dass wie nur ein ganz kleines Bäumchen besorgt und dieses dann auf einen Tisch gestellt haben. Und die Katerchen wussten, dass sie nicht auf Tische dürfen, also auch nicht auf den mit dem Bäumchen, und das hat gut geklappt, so dass keine Kugeln oder sonst was zu Bruch gingen. Und die Krippe stand bei uns ganz einfach auch auf dem Tisch unter dem Baum.