Frage von Valeria77, 38

Wie halte ich mein Kind fürs Sclafentzug EEG wach?

Hallo, bei meiner Kleinen (2) wurden unnormale Gehirnströme im Wach-EEG festgestellt. Da sie vor allem aber nachts schreiend aufwacht, soll nun ambulant ein Schlafentzugs - EEG gemacht werden. Das heißt um elf ins Bett (kein Thema, sie bleibt leider eh fast so lange auf) und um 4 Uhr wecken (Grusel). Das EEG findet um halb neun statt. Wie bitteschön soll ich sie so lange wachhalten??????

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Streetwalker15, 18

Am Besten machst du mit deiner Kleinen, dass was sie am liebsten macht. Zum Beispiel malen oder ganz viele ihrer Lieblingsfilme angucken. Das klingt zwar jetzt ein bisschen böse, aber du kannst ja auch sagen, dass unter ihrem Bett ein Monster ist. Damit sie aber danach keine Angst mehr vor dem sclafen gehen hat, kannst du ihr ein süßes Kuscheltier kaufen und sagen dass du dich nur getäscht hast und ihr das als "Belohnung" geben:)

Kommentar von Valeria77 ,

Das Problem ist, dass sie wirklich auffällig ist, fernsehen interessiert sie nicht, bei Spielsachen oder Büchern ist sie nur kurz dabei...

Eigentlich ist sie, außer ich gehe mit ihr raus, nur am Sachen rausräumen, rumwerfen und Wohnung verwüsten :-(

Sie spricht auch nur in ihrer "Babysprache" und vor Stofftieren hat sie Angst.....

Kommentar von Streetwalker15 ,

Ohh..

da kann ich dir nur empfehlen nochmal mit einem Arzt zu sprechen.#

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten